Problem mit Bluetooth Sony Vaio VGN-FE Serie

J

Jobo

Forum Newbie
Hallo,
hab mir seit Jahren mal wieder ein neues Notebook geleistet.
War etwas irritiert als ich im Karton keine einzige CD vorfand und auch sonst nur wenige Dokumente.
Jetzt habe ich auch schon das erste Problem wegen dieser recht dürftigen Ausstattung. Wollte mein Sony Ericsson Handy mit dem Notebook verbinden.
Wenn ich dies versuche fragt mich meine Handy nach einer Kennung und das Notebook nach einem Bluetooth Schlüssel (Pin). Wie komme ich an diesen Pin?
Oder mach ich was komplett falsch?

Übrigens mein handy erkennt das Notebook mit Namenwenn ich verbinden will.
Wenn ich vom Notebook aus eine neue Verbindung einrichten möchte wird das Handy nicht erkannt.

Gruß
Jobo
 
Hallo,

probiere mal bei beiden als Pin/Schlüssel 0000 einzutippen.
Wenn das nicht klappt schau in der Bedienungsanleitung deines Handy´s nach wo du die Einstellung für die Bluetooth-Authentifizierung findest.

PS: Eventuell findet dein Notebook das Handy nicht, weil dein Handy im Bluetooth-Modus "Verborgen" arbeitet. Das kann man ebenso am Handy umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...jetz funktioniert alles!

mfG
Jobo
 
Egal, welche beiden Geräte du per Bluetooth miteinander "koppeln" (also verbinden) möchtest, du benötigst immer auf beiden Seiten den gleichen PIN-Code. Bei einigen Geräten (z. B. Headsets) ist ein PIN bereits werksseitig eingestellt (meist 0000), bei "intelligenteren" Geräten wie Handys und PCs kannst du den Code für eine Verbindung individuell festlegen.
In der genannten Kombination musst du also einfach am Handy und am Notebook den selben PIN eingeben, dann wird die Verbindung hergestellt. Ob dieser nun "1234", "0000", "7391" oder sonstwie lautet ist egal, er muss nur auf beiden Seiten gleich sein.
 

Ähnliche Themen

Vaio F Bluetooth-Peripheriegeräte treiber fehlt nach update

Vaio SR Bluetooth beim Vaio VGN-SR39VN verwenden

HP G72-B08 EG 1110CZ 2SA - Bluetooth

Vaio (diverse) Wie Bluetooth-Audio zwischen Sony Vaio VPCEB1Z1E und SonyEricsson W960i?

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-NW21ZF WLAN PROBLEM HILFEEE

Zurück
Oben