Problem mit Clevo D900T! HILFE!!

Z

Zyperus

Forum Newbie
Guten Tag!

Ich bin stolzer und zufriedener Besitzer eines Clevo D900T doch seit kurzem spinnt es herum....

- Wenn es am Netz hengt und eingeschaltet ist, kommt er nicht mit dem Aufladen nicht hinterhehr und entläd sich.
- Wenn Netzteil im notebook eingesteckt ist aber nicht in der Steckdose, entläd sich der Akku obwohl es ausgeschalten ist!
- Wenn es 12 Std. am Netz hengt und ausgeschalten ist, ist der Akkufüllstand bei gerademal 75 %
- Es lässt sich manchmal gar nicht einschalten
- Bei eingeschaltetem Zustand zeigt es in windows, wenn es ausgesteckt ist, im sekundentakt abwechselnd an: "Netzbetrieb" "Akkubetrieb"

Ist da bloß der Akku im Sack oder das Netzteil? oder evtl doch das Motherboard?

Aja noch ne andere Frage na Clevo D900T besitzern:
- Ist es normal das man den Laptop nicht ohne Akku, am Netzstrom, betreiben kann?

Freu mich schon auf eure Antworten! :D

MfG, Daniel
 
Mir ist kein Notebook bekannt, das nicht ohne Akku funktioniert.
Ich tippe bei dir drauf, dass die Netzversorgung nicht korrekt funktioniert. Eventuell hat der Stecker einen Wackelkontakt.
 
Hi zusammen!

Also ich hab mein Notebook mal eingeschickt. War keine einfache Sache weil ich das notebook bei cyber system gekauft hatte und die früheren Geschäftsführer unter dubiosen Umständen pleite gingen und ich dadurch keine Garantieanspüche bei der Firma habe obwohl die 24 Monate noch nicht abgelaufen waren.

Gott sei dank hat clevo sich bereiterklärt die kosten zu übernehmen wenn wirklich das Mainboard defekt sein sollte und der Barebone in den letzten 24 Monaten bei ihnen gekauft worden ist...

Gott sei dank war das Mainboard defekt und und der Austausch wurde gratis durchgeführt! Und jetzt funktioniert auch das Notebook ohne Akku am Netzstrom!

Danke nochmal für die Anteilnahme!

MfG, Daniel
 
Da haste aber wirklich Glück gehabt! ;)
Meist sind solche Firmen wenig kulant.
 
Jo das stimmt. Da hatte ich Glück wie sau! Aber ich hab schon von anderen gehört das Clevo sehr kulant ist! Meinen Fall hat es schon öffters gegeben.

MfG, Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben