Problem mit Compaq nx8220

S

Stefan181289

Forum Newbie
Hallo,
ich habe jetzt schon seit über einem Jahr das Compaq nx8220 Notebook von HP!
Seit ich es habe spiele ich damit Unreal Tournament 99(falls das einer von euch kennt). Damit gab es auch nie ein Problem nur seit 3 Wochen fängt das Notebook nach ca. 15 min "zocken" an den Gamespeed des Spiels zu verlangsamen - und nach 3 Sekunden schaltet es die Spielgeschwindigkeit wieder hoch und nach 5 Sekunden wieder runter und das ganze beginnt von Neuem!
Ich benutze das Programm Notebook Hardware Control zu Temperaturüberwachung und das zeigt mir bereits nach 10 min "zocken" schon eine CPU-Temperatur von weit über 65°C!!!
Bis vor drei Wochen hab ich mich nie darum gekümmert wie viel Grad mein Notebook hat aber es war damals schon sehr heiß(zocken konnte ich aber trotzdem immer solang ich wollte)seit ich nicht mehr vernünftig zocken kann mache ich mir schon Gedanken.
Nun zur Frage: Woran kann das liegen dass mein Game verlangsamt wird? Könnte es sein dass evtl. der Arbeitsspeicher kaputt ist oder sonst irgentein Teil. NHC zeigt mir aber auch dass wärend dem Spielen noch 54% von 1GB Ram frei sind! Und auch generell macht das Notebook keine Anzeichen darauf, dass es irgentwie beschädigt ist.

Ich schaffe es auch nicht das Ding zu öffnen um zu schauen ob der Lüfter vll. verstopft ist!

Bitte helft mir

mfg Stefan

vll. versteht ihr es besser wenn ich das Problem so beschreibe:

es sieht aus als würde die cpu laufend neu takten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Problem ist gelöst!! Der Lüfter war einfach extrem verstopft!!!
Jetzt geht wieder alles.
Aber ich habe ein paar neue Fragen zum nx8220 1,86 GHZ 1GB Ram 80 GB Festplatte: Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher etwas aufrüsten(also auf 2 GB)
1. kann mir einer von euch vll. sagen welche art von Ram (SD; SODIMM; SDR2)mein Notebook braucht?
2. brauche ich einen stärkeren Lüfter wenn ich mehr Ram einbaue?

mfg Stefan
 
zu 1: schau ins manual, dort seht das genau drin
wahrscheinlich, aber nicht fix: http://geizhals.at/a134113.html

zu 2: nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

[N61jq] Unregelmäßger Freeze nach Notebookstart

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben