Problem mit compaq

BrAuChE HILfEEEEE !!!!
 
ich weiß im moment nicht wie ich dir weiterhelfen könnte, ich würde alles komplett runterschmeissen und von grundauf neu installieren, irgendwo ist murks auf dem notebook. wie hast du denn die systeme immer drauf installiert?
 
Wenn man den Treiber mitladet und es kommt dann kein Bild mehr, ist es wie bei der ZD7000er serie
Mit dem Standard VGA Treiber lief das NB ( der bei der Rohinstallation von der XP CD geladen wird ) und wenn der originale HP installiert wurde, war kein Bild mehr

Grund war bei dieser Serie , dass die Graka defekt war.....bleibt nur noch wegschmeissen / neues MB , da Flexing nur kurz eine Besserung brachte ( und noch dazu oftmals mit den Versand 150 Euro und mehr gekostet hat )
 
ich weiß im moment nicht wie ich dir weiterhelfen könnte, ich würde alles komplett runterschmeissen und von grundauf neu installieren, irgendwo ist murks auf dem notebook. wie hast du denn die systeme immer drauf installiert?

Ich habe formartiert und dann das System draufgezogen.

Wenn man den Treiber mitladet und es kommt dann kein Bild mehr, ist es wie bei der ZD7000er serie
Mit dem Standard VGA Treiber lief das NB ( der bei der Rohinstallation von der XP CD geladen wird ) und wenn der originale HP installiert wurde, war kein Bild mehr

Grund war bei dieser Serie , dass die Graka defekt war.....bleibt nur noch wegschmeissen / neues MB , da Flexing nur kurz eine Besserung brachte ( und noch dazu oftmals mit den Versand 150 Euro und mehr gekostet hat )

Ich Versteh nicht was du meinst? es läuft ja supper wenn das Ladegerät draussen ist.
 
Ich Versteh nicht was du meinst? es läuft ja supper wenn das Ladegerät draussen ist.

Dann sieht es ganz nach einem Problem mit der Spannungsverteilung am MB aus
ZD8000er / ZV6000er / nc4000er hatten diese Macke gerne. Board nicht reparierbar
 
Dann sieht es ganz nach einem Problem mit der Spannungsverteilung am MB aus
ZD8000er / ZV6000er / nc4000er hatten diese Macke gerne. Board nicht reparierbar

bei Windows7 hab ich das Farbscheme zu Windows Basis geändert und dann konnte ich auch ca 15-20min anlassen mit ladegerät.
 
Wenn dein Ladegerät drin steckt, läuft dein Laptop automatisch mit maximaler Leistung, sprich Prozessor und Grafikkarte geben volle Power = maximale Erwärmung...
Wenn dein Ladegerät nicht steckt, befinden sich Prozessor und Grafikkarte automatisch in einer Art "Energiesparmodus", in dem beide nur gedrosselt laufen und du eben nicht die volle Leistung hast = niedrige Erwärmung/Leistungsaufnahme...

Nun hast du das Problem, das dein Laptop abstürzt/neu bootet, sobald du die Leistung abforderst, sprich Ladegerät steckt und der richtige Treiber ist "scharfgeschaltet". - Schwups geht dein Laptop aus... - Wenn dein Laptop, bzw. die Grafikkarte allerdings im Notbetrieb arbeitet, sprich mit "Standard-VGA"-Treiber (der ist aktiv wenn ATI-Treiber deaktiviert) oder mit richtigem Treiber im "Akkubetrieb", dann läuft dein Laptop zwar weiter, aber halt auch nicht mit voller Leistung.

Daher nehme ich wirklich stark an, dass es nicht an irgendeinem Treiber oder so liegt, sondern das tatsächlich irgendwas an Hardware defekt ist, vermutlich sogar die Grafikkarte. Sprich sobald die Graka was leisten muss geht dein Laptop aus. Könnte also ein Hitzeproblem sein oder z.B. Mikrorisse im Graka-Chip.

Was ich noch versuchen würde an deiner Stelle:

- Das aktuellste BIOS aufspielen
- Alle BIOS-Einstellungen auf Defaultwerte zurücksetzen (Load Defaults)
- Falls verfügbar, das originale "HP Recovery" von DVD zurückspielen und gucken obs dann besser wird...
- Garantie ist vorbei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn die aktuellsten BIOS laden?
bzw was bringen die mir ? ich kenne mich nicht gut aus.

wie meinste mit defeaul werte zurücksetzen?

was fürne HP Recovery?

ich weiß nicht ob die Garantie vorbei ist ^^
 
wie kann ich denn Alle BIOS-Einstellungen auf Defaultwerte zurücksetzen ??
wo soll ich die akutellsten biostreiber finden ich habe F.07
 
Du musst während des Bootvorgangs, also kurz nach dem Einschalten, die "Entf"-Taste (bzw. die "DEL"-Taste) drücken, um ins BIOS zu kommen. (Bei manchen Laptops ist es auch die "F2"-Taste.)

Dort sollte es in einem der Untermenüs den Punkt "Load Setup Defaults" geben, den man anwählen muss um die Bioseinstellungen auf die Herstellervorgaben zurückzusetzen...

Und das BIOS Update solltest du auf der Homepage von HP finden, wie oben schon gesagt. (Im Downloadbereich genau nach deinem Laptopmodell suchen)
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Treiber funktioniert nicht richtig

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Zurück
Oben