Problem mit Crysis

K

kobold01

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Ich besitze einen inspiron 1720 mit der 8600M Gt Graka.

Bis vor ein paar Tagen konnte ich Crysis auf mittleren Details ohne Probleme spielen. Heute morgen habe ich dann meinen Avira 8 auf 9 upgegraded und jetzt spiele ich mit 10 Fps. Wenn ich auf optimale Einstellungen drücke springt alles auf niedrig was vorher aber immer mittel angezeigt hatte.

Weiß jemand was die Ursache sein könnte und wie ich das Problem beheben kann ?
 
Laufen vielleicht noch irgendwelche Aktionen des Virenscanners, die das System bremsen (z.B. vollständige Systemprüfung)? An sonsten würde ich mal versuchen, ob es mit Version 8 (noch findet man die ja zum Download: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus 8 Download - PC-WELT) wieder richtig läuft und notfalls zu einem anderen Virenscanner wechseln. Weil so würde ich mir mein System nicht ausbremsen lassen.
 
Test:
deaktiviere erst den Internetzugang und dann den Virenscanner.

danach probiere das Spiel nochmal.

(wichtig: es darf kein Komplettscan laufen)

vergiss nicht, den Scanner wieder zu starten, bevor Du online gehst oder in irgendeiner Weise Daten mit anderen Systemen austauschst.
 
Ohne Internetverbindung im Singelplayer mit mittleren Details kann ich Crysis flüssig spielen.

Ich kann nicht einfach auf avira 8 umsteigen, da es für diesen bald keine sicherheitupdates mehr geben wird. Avira war immer die Nummer 1 unter den Kostenlosen Antivirenprogrammen.

So ein Saftladen :mad: !!!!
 
Ohne Internetverbindung im Singelplayer mit mittleren Details kann ich Crysis flüssig spielen.
War hier Anitvir ausgeschaltet oder aktiv?

Ich kann nicht einfach auf avira 8 umsteigen, da es für diesen bald keine sicherheitupdates mehr geben wird.
AntiVir 8 wird noch bis zum 31.03.2010 mit Updates unterstützt (steht hier: Avira - Product Lifecycle). Du kannst das also noch 1 Jahr nutzen. Evtl. ist bis dahin die Nachfolgeversion da.

Avira war immer die Nummer 1 unter den Kostenlosen Antivirenprogrammen.
Darüber lässt sich sicherlich streiten. Auch Avast liefert beispielweise sehr ordentliche Ergebnisse. Unabhängige Tests gibt es hier: Comparatives
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag definitv am Avira Antivir 9.

Ich habe jetzt die alte Version installiert und Crysis läuft wieder auf mittel.

Danke an euch beide für eure Hilfe :rolleyes:
 
wobei mir die Frage nicht klar genug rauskam:

hat der Scanner vllt. einfach nur mehr/gründlicher gescannt (Komplettscan oder was weiß ich) oder ist die Scan-Engine per se "performance-fordernder" ?

ich würd den AntiVir 9 nicht gleich generell verdammen
 
oder ist die Scan-Engine per se "performance-fordernder" ?

Oder war da was falsch eingestellt? Weil AntiVir 9 soll sogar schneller sein - dank Dual-Core Optimierung (die aber per default aus ist).

Chip.de schreibt z.B.:
Optimierter Suchlauf für MultiCore-Prozessoren: Sobald Sie den "optimierten Suchlauf" auswählen, wird die Prozessoraktivität bei einem Suchlauf des Scanners optimal ausgelastet. Der Hersteller verspricht einen Geschwindigkeitsvorteil von bis zu 20 Prozent.
(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche auch eine Kaufberatung :(

Hilfe/Beratung für Kauf eines Notebooks

ATI Mobility 5470 zu langsam für Command & Conquer Red Alert 3

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

17 Zoll Notebook gesucht

Zurück
Oben