Problem mit Dell-Bestellung

H

Hinnak

Forum Benutzer
Hey Leute habe mir letzten Dienstag also am 26. 08. das Dellnotebook Vostro 1710 per Telefon bestellt. Der Verkäufer hat mir gesagt das ich eine Bestätigungs E-mail bekomme über Bankverbindungen und weitere Informationen. Jetzt warte ich aber immer noch auf diese E-mail. Habe auch schon 2 mal bei Dell angetrufen, aber bei dem Verkäufer ist immer der Anrufbeantworter aktiv und antwortet auch nicht auf meine Nachrichten die ich ihm hinterlassen habe. Ich hatte auch mit anderen Leuten von Dell geredet aber diese wollten mich immer nur zu dem Verkäufer verbinden bei dem ich die Bestellung abgegeben habe.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht einfach nichts mehr tue und mir einfach ein anderes Notebook bestellen soll per Internetbestellung bei Dell. Ich meine wenn ich noch nichts bezahlt habe und keine Informationen bekomme über Bankverbindungen kann ich das doch einfach tun oder nicht?
Habe auch schon ein anderes rausgesucht:D
Aber wollte mal eure Meinung hören. Und vielen Dank an die Leute die sich den halben Roman hier durchgelesen haben;)
 
Ich hätte da keine Bedenken, würde es aber dennoch wieder per Teleon bestellen, da Du da wahrscheinlich die besseren Konditionen aushandeln kannst.
 
das hört sich gut an...sehe ich das richtig das dell eh erst anfängt das notebook zusammen zu bauen wenn das geld überwiesen ist? weil ich habe keine lust am ende noch ein zweites nootbook zu bekommen^^
 
Ja, eigentlich schon. Aber selbst wenn: erstens schicken die das Gerät nicht raus, wenn Du kein Geld überwiesen hast und zweitens ist es nicht Deine Schuld.

Ich würde vielleicht bei der Bestellung des neuen Notebooks an geeigneter Stelle darauf hinweisen, dass Du über das Prozedere verärgert bist und kein Interesse mehr an dem ersten Gerät hast - vielleicht müssen sie dann noch mehr am Preis drehen, um Dich als Kunden zufrieden zu stellen... :D
 
Normalerweise sind Deine Kundendaten bei Dell hinterlegt, sobald Du den ersten Kontakt hattest und Deine Daten angegeben hast. Du bist dann fest einem bestimmten Mitarbeiter zugeordnet, was normalerweise nicht von Nachteil ist. Somit wird eine zweite Bestellung vermutlich Probleme bereiten. Wenn Du aber Probleme mit dem Mitarbeiter hast, mußt Du dies einfach mal am Telefon gegenüber einem anderen Mitarbeiter äußern, wenn der zuständige wieder nicht erreichbar ist und Dich notfalls mit einem Vorgestzten verbinden lassen, nennt sich heutzutage Deeskalationsteam. Bei Dell ist man normalerweise immer bemüht, die Wünsche des Kunden zu erfüllen. Der Wunsch nach einem anderen Berater sollte eigentlich kein Problem darstellen.
 
Fast. Teamleiter <> Deeskalationsteam.
 
Eigentlich isses doch so, das du nach der Bestellung ein Bestätigungsmail bekommst. Nennt sich glaub ich Buchungsreferenz.

Dort steht alles drin, was man braucht zum Überweisen.

Bank
BLZ
Kto-nr.

Als Verwendungszweck einfach die Buchungsreferenznummer angeben.
Diese ist 9 - stellig und fängt mit 23... an.

Ich hoffe geholfen zu haben. :)


Gruß
 
...aber es ging doch genau darum, dass der OP diese Mail nicht erhalten hat... :rolleyes:
 
Öhm, OK. :)


Aber es gibt 2 E-Mails:

als erstes kommt diese Buchungsreferenz vom Bearbeiter selber, und wenn das Geld dann da ist, und das Gerät in die Produktion geht, kommt noch ne Mail vom Werk in der im Betreff DELL-Auftragsbestätigung steht.

Evtl. könnte man auch mal im SPAM - Filter nachschauen, ob dort vielleicht was hängengeblieben ist. War zumindest bei mir mal der Fall.

Gruß
 
Öhm, OK. :)


Aber es gibt 2 E-Mails:

als erstes kommt diese Buchungsreferenz vom Bearbeiter selber, und wenn das Geld dann da ist, und das Gerät in die Produktion geht, kommt noch ne Mail vom Werk in der im Betreff DELL-Auftragsbestätigung steht.

Evtl. könnte man auch mal im SPAM - Filter nachschauen, ob dort vielleicht was hängengeblieben ist. War zumindest bei mir mal der Fall.

Gruß

Stimmt; bei mir wurden die Email sogar gleich in den Papierkorb verschoben^^.
 

Ähnliche Themen

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Erfahrungsbericht Samsung Support

Problem mit Dell E6400

Dell Frechheit

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Zurück
Oben