Problem mit dem Laptop-Bildschirm

K

Kirschblüte

Forum Newbie
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Notebook: Toshiba Satellite C650D ist etwa zwei Jahre alt.
Hatte ihn schon öfters abgegeben, weil mein Lüfter kaputt war (Ich Dummerchen habe ihn damals immer im Bett benutzt).
Mittlerweile ist die Garantie rum und der Bildschirm ist hinten am rechten Schanier sehr locker. Also wenn ich ihn zuklappe, muss ich das rechts noch so runterdrücken. Hat sich für mich nicht unbedingt als Problem dargestellt. Dachte halt, die Schraube oder so sei locker. Hatte auch kein passendes Werkzeug zur Hand.
Mein jetziges Problem ist aber, dass der Bildschirm seit einer Woche beim Hochfahren komplett schwarz bleibt. Wenn ich ihn dann ein paar mal zu- und wieder aufklappe, geht es meistens und es klappt auch alles für etwa eine Stunde, manchmal zwei oder sogar drei.
Doch irgendwann wird er wieder schwarz. Klappe ich ihn dann zu und wieder auf, blinkt der Bildschirm für etwa eine Sekunde wieder auf, wird dann aber wieder schwarz.
Kann das ein Wackelkontakt sein? Ich finde das ziemlich komisch, dass ich ihn etwa eine Stunde benutzen kann und dann nicht mehr?
Weiß jemand, wie viel die Reparatur kosten würde und ob sich das lohnen würde?
Kann das auch ein Softwarefehler sein o.ä.? Vielleicht hab ich mir nen Virus eingefangen, der mein Antivirenprogramm umgeht oder so?
Ich steh auf dem Schlauch, will den Laptop aber nicht direkt zur Reparatur bringen, weil mein Geldbeutel momentan Ebbe anzeigt.
Danke schonmal für mögliche Antworten!

Melanie
 
Entweder Wackler oder aber Displayverbindungskabel-Bruch.:(
Sofwarefehler kannst du praktisch ausschließen.
 
Danke ;)
Kannst du mir sagen, wie viel mich das ungefähr kosten würde oder ob ich das Ding direkt auf den Friedhof bringen kann?
 

Ähnliche Themen

Hp Pavillion dv6000 bildfehler bei weiß und schwarz, farben ok?!!?!

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Problem mit Acer Notebook/Netbook

[Problem] Schwarzer Bildschirm beim Booten

Zurück
Oben