Problem mit dem Programm "LOGO"

Hallo zusammen,
ich sitze gerade an unserem acer, an dem ich einige Versuche unternommen habe:
neuer Catalysth Mobiltreiber installiert, auf 1024x768 eingestellt (rechts und links schwarzer Rand), Logo gestartet, Programmfenster geht auf volle Größe, die bekannten Probleme sind nach wie vor vorhanden.

Schriftgröße im System auf 120 dpi eingestellt, keine Verbesserung.
Nur im BIOS war ich noch nicht. (beim Bios 2 linke Hände hab;)

Liebe Grüsse

Wolfgang
 
wolliw schrieb:
Hallo zusammen,
ich sitze gerade an unserem acer, an dem ich einige Versuche unternommen habe:
neuer Catalysth Mobiltreiber installiert, auf 1024x768 eingestellt (rechts und links schwarzer Rand), Logo gestartet, Programmfenster geht auf volle Größe, die bekannten Probleme sind nach wie vor vorhanden.

Schriftgröße im System auf 120 dpi eingestellt, keine Verbesserung.
Nur im BIOS war ich noch nicht. (beim Bios 2 linke Hände hab;)

Liebe Grüsse

Wolfgang

Tja also hab es gerade unter XP gestartet und da funktionierts!
Also ich starte die LOGO.exe und dann kommt so ein Blauer Bildschirm: LOGO Grafikseite

F1:Hilfe, F2: Text, F10: Menü..... Was nun?

So für was bzw. wie funktioniert das Programm?

Hast du dazu eine Beschreibung, kenn mich leider momentan noch überhaupt nicht damit aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,

hast Du das Programm auf deinem Notebook oder auf einem Desktop gestartet?

Sorry, muß gerade vom Desktop weg, damit mein Sohn an das Logo kommt
Bis gleich

Wolfgang
 
Da bin ich wieder,

solltest Du das Programm auf deinem Notebook gestartet haben, kanst Du nach dem Start alle Buchstaben in der oberen Zeile lesen, oder sind weiße flecken unter die Schriftzeichen gemischt?

Ich hatte auch versucht einen externen Monitor an das Book anzuschließen, aber ohne erfolg.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
ach ja, um dsas Programm zu beenden muß mann zwei mal ade eingeben.
 
Hallo,

sorry das es gedauert hat, ich habe das Logo Programm nun mit meinem Vaio als auch mit meinem Desktoprechner getestet.
Mit dem Desktoprechner gibt es keine Probleme, bei meinem Vaio mit 15,4" Display ist das Programm nicht wirklich zu gebrauchen, da die Anzeige der Menüleiste verzerrt ist. Ich erkenne zum Beispiel nicht, dass man F10 drücken kann.

Ich gehe daher davon aus, dass das Programm Probleme mit der Auflösung des 15,4" Display hat - denn das Programm startet in einer DOS Box und zu DOS Zeiten gab es keine Auflösungen für Breitbilddisplays.

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

erst mal Dank für Deine Mühe.

genau Deine Erfahrung habe ich auch gemacht. Es stellt sich nur die Frage, warum bei einer anderen Einstellung der Auflösung und abschalten des Vollbildschirmes immer noch die gleiche verzerrte Darstellung ist.

Grüsse

Wolfgang
 
wolliw schrieb:
Da bin ich wieder,

solltest Du das Programm auf deinem Notebook gestartet haben, kanst Du nach dem Start alle Buchstaben in der oberen Zeile lesen, oder sind weiße flecken unter die Schriftzeichen gemischt?

Ich hatte auch versucht einen externen Monitor an das Book anzuschließen, aber ohne erfolg.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

Wolfgang

Tja, bei meinem Notebook geht das Programm nicht da ich Vista oben habe!
Aber beim Desktop gehts! Was muss ich machen damit es auch unter Vista funktioniert? Die Fehlermeldung hab ich eh als bild schon gepostet!
 
Hallo,

unter Vista könntest du das Programm nur im Kompatibilitätsmodus ausführen.

@wolliw
Ich gehe davon aus, dass selbst durch Abschalten des Vollbildschirmes die Auflösung nicht so ist, wie bei einem Standarddesktop.

Thorsten
 
Hallo nochmal,

ja, wie oben schon mal geschrieben, war auch auf einem normalen, am Notebook angeschlossenen Bildschirm die gleiche Verzerrung. Es soll dann wohl nicht sein,
obwohl ich das schon sehr "doof" finde.
Vielen Dank nochmals für Eure Mühe.
Wenn irgenjemandem noch etwas dazu einfallen sollte, wäre es natürlich schön, wenn er sich melden würde.

Liebe Grüsse

Wolfgang
 
Thorsten schrieb:
Hallo,

unter Vista könntest du das Programm nur im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Tja das ist mir schon klar, aber funktioniert leider auch nicht!
 
Da fällt mir auch ein, dass man es eventuell unter Virtual PC laufen lassen kann mit Windows 98se oder gar mit DOS - dann sollte es vielleicht auch funktionieren.

Thorsten
 
Gleich nen ganzen PC-Emulator würde ich dafür nicht anschmeißen, wenn es ein einfacherer DOS-Emulator auch tut...
 
So ich hab jetzt auch auf meinem Notebook XP und Vista! in keinem Von beiden geht das Programm unter Vista kommt wie schon gepostet die Fehlermeldung(auch im Kompatibilitätsmodus) und unter XP kommt ein schwarzer Bildschirm!
LEider.....
 
Hallo zusammen,

@Dodiquaxi
Danke auch für Deine Mühe.

@ all
Habe mir so eine Dosbox runtergeladen komme aber damit nicht klar.:(
Ich habe keine Ahnung, wie ich auf das Logoprogramm oder überhaupt auf irgend ein Laufwerek zugreifen kann.:confused:

Wenn mir dabfür jemand Tipps geben kann, wäre das ganz prima

Grüsse
Wolfgang
 
HI,

mit der DOS Box habe ich auch keine Erfahrung.
Ich werde aber mal die Tage schauen, dass ich herausfinde, wie das Programm zu handeln ist.

Thorsten
 
Für die DOSBox gibts ein Wiki: Grundlegendes Setup. Ich hab das ganze jetzt nicht getestet, wüsste aber auch nicht, warum es mit Logo nicht so funktionieren sollte, wie da beschrieben (im Wiki halt für ein anderes Programm, sollte mit Logo aber ähnlich sein).
 
Super danke dir - das macht die DOS Box schon um einiges einfacher!

Thorsten
 

Ähnliche Themen

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben