Problem mit den VOL Tasten bei FE11H

Jutsch

Jutsch

Forum Freak
Meine Freundin hat seit heute bei ihrem Sony Vaio Laptop ein Problem mit den VOL Tasten. Die Boxen funktionieren einwandfrei, sie kann auch Musik hören und auch die Mute-Taste geht ohne Probleme. Also sie kann den Ton komplett ausschalten. Wenn sie sich aber ein Lied anhört und mit den VOL Tasten lauter oder leiser drehen will, funktionieren die seit heute nicht mehr.
Woran kann das denn liegen bzw. kann man das evtl. wo einstellen?! Sie sind davor immer ohne Probleme gegangen. Heute warn auch komischerweise die Boxen verstellt, sodass sie die erst einmal wieder richtig einstellen musste um mit den Boxen hören zu können.
 
Kann sein das die Software die das Ganze steuert nicht mehr läuft. Such mal mit der Suchfunktion des Forum nach dem Problem.
 
Closertogod schrieb:
Kann sein das die Software die das Ganze steuert nicht mehr läuft. Such mal mit der Suchfunktion des Forum nach dem Problem.
Und wie findet man heraus welche Software das ist, die nicht mehr läuft?!
Könnte durchaus sein, dass die Software fehlt. Meine Freundin hat erst vor kurzem ein paar Sony Programme von ihrem Laptop gelöscht, weil sie dachte dass sie die nicht mehr braucht.
 
2.) XP Utils: Sony Shared Library
3.) " " : Sony Utils DLL
4.) " " : Setting Utility Series
5.) " " : Event Service
 
Also meine Freundin hat jetzt mal die Treiber und Utilities der Reihe nach installiert und es funktioniert immer noch net.
Das Komische is ja, das wenn sie auf die VOL+ Taste drückt, dann sieht sie aufm Bildschirm zwar die Lautstärkenregelung (also den grünen Balken), aber sie kann die Lautstärke nicht ändern. Wenn sie sich im Internet ein Video anschaut oder so, hört sie auch nichts mehr. Auch beim Hoch- oder Runterfahren, oder beim Leeren des Papierkorbes hört sie den Sound nicht mehr. Wenn sie allerdings ein MP3 Lied aufm Laptop anhört (also eines, das sie auf dem Laptop gespeichert hat) kann sie die Lieder jedoch einwandfrei hören.
 
also bei meinem fe 41 z ging die volume anzeige auch nicht , deshalb habe ich auch lange gestöbert hier im internet.
ein programm namens "sony vaio event service " war schuld daran.

check it out ok!;)
 
Also sie hat jetzt das Programm installiert, es hat sich nach der Installation auch ein Fenster geöffnet dass Sony Vaio Event Service jetzt gestartet wird. Danach hat sie den Laptop neu gestartet, die Tasten funktioniern aber noch immer net...also sie kann noch immer net die Lautstärke ändern...
Schön langsam weiss sie echt nimma was sie noch machen soll und is scho total verzweifelt...
 
Hallo!

Ich bin ihre Freundin mit diesem Problem ;)

Von meiner Seite mal ein großes Danke für eure Hilfe... aber ich habe leider noch immer das selbe Problem...
Wenn ich auf youtube ein Video ansehe, höre ich keinen Ton...beim Hoch-und Runterfahren kommt auch diese "typische" Musik nicht mehr.

Beim AVI Videos ansehen oder Mp3 Musik anhören habe ich kein Problem... :confused:

Wenn ich auf Vol klicke, kommt die grüne Leiste mit Lautstärke...aber es lässt sich nichts regeln...Der "Mute" Knopf und S1 S2 Knopf funktionieren auch ohne Probleme :confused: :(
 
Leute ich bin soooo enttäuscht...

Bin heute mit meinem Vaio zu dem Händler wo ich ihn gekauft habe... das Problem liebt bei Winamp, dieses Programm hat bei meinem Vaio einen Driver "zerstört"...Ich soll am Montag nochmal hinkommen damit sie mir den Laptop neu aufsetzen können. (Kostet bestimmt ein schweinegeld!!) Ok, sie haben meinem Laptop eingepackt und mir mitgegeben...

Zu Hause packe ich mein geliebtes Stück aus...und was sehe ich...
2 Knöpfe sind extrem zerkratzet...genau die, welche sie zum Testen benötigt haben... "Mute-Lautlos" und zum lauter schalten... in meinem Zorn habe ich sofort bei ihnen angerufen und gefragt was passiert ist..."mit der Zeit ist es Abnützung" ABNÜTZUNG????? Als ich ihn heute Vormittag aufklappte, war er noch wie NEU!!! Man sieht genau wie jemand mit einem Nagel gekratzt hat...."das war aber schon was wir ihn heute bekommen haben"...WIE BITTE??!... Sorry, aber so verarscht habe ich mich noch nie gefühlt!!! ... habe ihnen gesagt, dass ich auf den Laptop SEHR aufpasse (war nicht wirklich billig) und sogar beim Tippen die Armbanduhr runter gebe und wie sowas passieren KANN dass sie mir das Teil wieder so mitgeben!!!

Hab so die Nase voll... man war/bin ich wütend...
Am Montag fahr ich zu ihnen, damit sie sich die Knöpfe nochmal ansehen kann und dann bestellt sie mir evtl. 2 neue und baut sie ein...

FRAGE...kann ich das selbst auch? Sorry, aber ich traue ihnen überhaupt nicht mehr... nicht dass sie mir die Knöpfe einbauen und dann rundherum alles zerkratzt ist....
Dewegen würde ich es gerne selbst mache!!!

Ahja wegen den Tönen...sie haben es nicht geschafft... ich habe dann soeben eine Systemwiederherstellung gemacht und nun funktioniert wieder alles...WIESO SCHAFFEN SIE DAS NICHT?!?! WIESO MUSS DER KUNDE SCHLAUER SEIN???! :mad: :mad:


Hier das Foto von meinem Vaio...wie hättet ihr reagiert??? :(

http://i16.photobucket.com/albums/b14/Plaing1/CIMG1396kl.jpg
 
Hallo,

Dass die Knoepfe sich abnutzen ist ein bekanntes Problem der 11/21er Reihe.

Ueblicherweise ist das ein Garantiefall, und ueblicherweise sollte das bekannt sein, und der Sony-Service sollte sich eher dafuer schaemen, als dass sie dich da verarschen.
 
Hallo,

ganz locker bleiben das wird schon. Das mit den knöpfen ist leider ein bekanntes Problem und ich kann dir anbieten dein Notebook abholen zu lassen und dann wird es kostenlos repariert und geht am selben Tag wieder an dich zurück.

Es dürfen keine Ersatzteile an Kunden verkauft oder verschikt werden und auch nur Sony Service Partner bekommen Diese von Sony.

Normalerweise bekommste dein Notebook innerhalb weniger tage wieder da wir die Cover lagernd haben und der Tausch 2 Minuten geht.

Dein Softwareproblem kannste sleber beheben indem du deine Daten von C auf D sicherst oder auf einen externen Datenträger (besser) dann beim Neustart des Notebooks F10 drückst und ein Recovery durchführst.

BITTE DRAN DENKEN WENN DIE DATEN AUF D KOPIERT HAST NICHT KOMPLETT RECOVER SONDERN DIE OPTION "NUR C" WÄHLEN SONST IST ALLES WEG!!!!!!!

Wenn du noch Fragen hast oder es bei uns reparieren lassen willst melde dich einfach per PM ich erklär dir dann den Rest.
 
Wenn keine Ersatzteile an Kunden verschickt/verkauft werden dürfen, woher bekommt dann der Verkäufer diese Knöpfe? Denn mir wurde heute am Telefon gesagt dass es ein Garantiefall ist und sie die Knöpfe austauschen können...
und mir wurde auch versprochen, dass sie deshalb den Laptop nicht einschicken müssen sondern das selbst machen können :confused:
 
Wenn es ein Händler ist der Sony reparieren darf. Wir verkaufen ja auch Soyn Produkte. Wenn nicht dann wäre es besser den Verkäufer nicht preiszugeben den ich müsste den melden was dazu führt das er wahrscheinlich seine Lizenz die längste Zeit gehabt hätte. Und sollte in diesem Fall noch wam Notebook sein und es wäre nachvollziehbar das Einer dran geschraubt hat der es nicht darf können/müssen wir eigentlich die Garantie ablehnen. Also da ist Sony sehr streng.
 
Also ich weiß nur, dass er ausschließlich nur Vaio Laptops / PC's verkauft. Dass er ein guter Verkäufer ist, bezweifle ich seit heute...

Wenn er die 2 Knöpfe austauscht, muss er dann den Laptop auseinander schrauben?!
 
Da wird die komplette Blende oben getauscht.
 
ich dachte der Laptop wird evtl. auseinander geschraubt, Knöpfe ausgewechselt und wieder zusammen geschraubt?! :confused:

Also dann krieg ich eine komplett neue "Blende" (keine Ahnung was das ist ;) ) obwohl ich nur 2 neue Knöpfe möchte?!
 
Du bekommst die Blende die alles von Keyboard bis Display abdeckt getauscht. Das ist ein komplettes Teil da gibt es keine Knöpfe einzel. Das kann man nur gesammt tauschen. Sind drei Schrauben etwas sanfte Gewalt und 2 Minuten Arbeit.
 

Ähnliche Themen

Beide Shift-Tasten funktionieren nicht!

ASUS A53U: Boxen knacken und gehen aus

Vaio CR Vaio Win7 Neuinstallation stört Bravia Bildempfang

Vaio FZ Sony Vaio FZ38M FN-Taste

Vaio FE 21S und Vista... Problem u.A. mit den FN-Tasten

Zurück
Oben