Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse

Diskutiere Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse im Forum Lenovo / IBM Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hallo liebe Hardware-Experte. Habe folgendes Problem bei dem neue gekauften Lenovo G700 festgestellt. Wenn ich einen Audio-Receiver oder...
MrGiorgio

MrGiorgio

Forum Benutzer
Hallo liebe Hardware-Experte.

Habe folgendes Problem bei dem neue gekauften Lenovo G700 festgestellt.

Wenn ich einen Audio-Receiver oder Verstärker (getestet mit zwei hochwertigen Geräten!) an den Kopfhörer-Ausgang vom Lenovo anchließe und das Notebook runterfahre, entsteht nach seinem vollständigen Ausschalten ein nerviges "Summ-Geräusch", als ob etwas nicht richtig abgeschirmt wäre. Sobald ich den Netzstecker des Notebooks von der Steckdose trenne, ist dieses Stör-Geräusch sofort weg. Es hört auch auf zu summen, wenn ich das Notebook wieder einschalte (auch im Netzbetrieb also).

Nun meine Frage: kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass es sich um einen Defekt dabei handelt oder ist das heutzutage normal, dass die Teile so minderwertig gebaut werden?

Ich habe übrigens an meinen beiden Verstärkern auch 4 weitere Laptops getestet und überall bei diesen anderen ist keine Spur von solch einem Geräusch zu hören.

Danke im Voraus für Eure Meinungen....

Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse - Ähnliche Themen

• Problem mit der Grafik

Problem mit der Grafik: Hallo liebe Comm Ich besitze ein Samsung r525 Notebook, und ich habe Probleme mit der Grafik. Nach 2 Jahren ca traten leichte Probleme auf...
  • Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...
  • HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]

HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]: Guten Abend liebe NotebookForum Gemeinschaft ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem den Laptop auseinander genommen, da der Bildschirm...
  • Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  • Vaio (diverse) Probleme mit der Registrierung meines Produktes bei Sony

Probleme mit der Registrierung meines Produktes bei Sony: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, bin am verzweifeln.:confused: Mein neuer Laptop läßt sich nicht registrieren bei Sony, ohne Registrierung...
  • Oben