Problem mit einem Laptop

U

uwenik27

Forum Newbie
Hallo hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Laptop bekommen und ich soll ihn mir mal anschauen.
( Model: MIT-RHEA-A DC)
Mein Problem ist nur,dass ich leider garkeine Ahung habe, was das ding hat.
Wenn ich den Laptop starte, startet sofort der Lüfter mit voller Power.
Man merkt auch,dass der Laptop arbeitet aber er tut sich sonst nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Starte ich den Laptop mehrere male neu, dann kommt es vor, dass der Bildschirm plötzlich an geht. Ich sehen dann wie Windows xp Home gestartet wird aber sobald der Ladebildschirm von Windows ( da wo immer diese drei kleinen grünen Balken durchs Bild fliegen ) verschwunden ist, bleibt der Bildschirm schwarz.
Dann muss ich wieder einigemale neu starten,damit ich wieder etwas sehen kann.

Habt ihr eine erklärung? Ich dachte zuerst, dass die Festplatte einen weg hat aber dann würde Windows doch nicht starten oder ?

Würde mich über hilfe freuen.

MFG,

Uwenik27
 
Das Problem könnte verschiedene Ursachen haben:

Grafikkarte defekt - wäre ein Totalschaden.

Es kann sein dass die Verbindung Display zur Graka (Flachbandkabel) locker, bzw. einen Bruch hat. Das wäre das kleinere Übel. Ich nehme jetzt mal an das es sich um einen Packard Bell handelt.

Vielleicht findest Du im Internet eine Anleitung wie Du an das Displaykabel kommst.

Einen Reparaturshop gibt es hier:

Packard Bell MIT-RHEA-A DC Akku Netzteil Notebook Reparatur Shop, Display, Mainboard, Bios, Ersatzteil

Überprüf auch mal den Schalter der das Display ein oder ausschaltet. Müsste zwischen Display und Gehäuse liegen. Vielleicht hat auch der was.

Eine Reparatur von GraKa (Mainboardtausch) wäre wie gesagt ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das die Festplatte schuld daran sei - würde ich mal ausschließen, da der Laptop ja werkelt aber halt kein oder nur ab und zu ein Bild anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch mal den Rechner an einen externen Monitor anschließen, wenn es möglich ist, wenn es da geht, dann ist es schonmal nicht die Grafik müsste man dann bei der Display-Grafikverbindung schauen.
 
ok ich denke dann ist er platt.
Vielen dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

HP Omen Notebook mit Docking Station

Zurück
Oben