Problem mit Ersatzakku bei Fujitsu LifeBook AH532

L

laxucoma

Hallo und guten Tag liebe Experten!

Ich habe ein Akkuproblem, bei dem ich nicht mehr weiterweiß:

Die Akku meines 2 Jahre alten Fujitsu LifeBook AH532 macht schlapp.
Darum habe ich mir zuerst eine 5200 mAh No-Name-Akku besorgt.
Nach dem Einbau lud sie ca. 10min und dann fing die Ladekontrolllampe des LifeBook an rot zu blinken. Außerdem ließ sich das Notebook mit der Ersatzakku nicht starten. Erst nach Einlegen der alten Akku startete es wieder.

Zuerst dachte ich an einen Defekt der Ladeelektronik in der Akku oder das es ein falsches Modell wäre, weshalb ich von unterschiedlichen Anbietern noch 2x Ersatzakkus (diesmal nur mit 4400 mAh) orderte, jedesmal explizit für mein Modell. Leider mit dem selben negativen Ergebnis.

Frage: woran kann es liegen?
Ladegerät? Notebook?
Ich habe keinen Schimmer und hoffe, das ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt?

Vielen Dank!!
:)
 
ich wuerd mal tippen, dass Fujitsu eine Sicherung gegen nachbau Akkus eingebaut hat. Ich hab mal gelesen, dass das mit einer Steuerplatine im Akkugehaeuse passiert. Mehr weiss ich leider nicht.
 
Hallo zusammen, das oben geschilderte Problem habe ich genau so wie laxucoma anstehen und bin auch beim 2. Ersatzakku. Er lässt sich nicht aufladen, auch die Empfehlungen von Fujitsu für ggf. Tiefentladene Ersatzakkus habe ich probiert, leider alles ohne Erfolg. Hat nicht vielleicht doch jemand eine Idee? LG Hajo
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Zurück
Oben