Problem mit externer HD

E

ethnicolor

Forum Benutzer
Hallo,

Hoffe ihr könnt mir helfen:

Hab eine Samsung SP2004C in einem IcyBox-Gehäuse über USB an mein Samsung M55-Notebook angeschlossen. Funktioniert auch alles bestens, solange ich nicht grössere Files von der Platte auf meinen Laptop saugen will. Dann kommt nämlich irgendwann während des Kopiervorgangs plötzlich die Fehlermeldung "USB-Gerät nicht erkannt", der Kopiervorgang bricht ab. Dann hilft es nur noch, die Platte ein- und wieder auszuschalten. Beim Verschieben von Dateien vom Laptop auf die Platte gibts keine Probleme. Wenn ich die Platte am Laptop meiner Schwester anschliesse, funktioniert aber alles einwandfrei.

An was liegt das?
Vielen Dank für jede Antwort!!!

Gruss
 
Passiert das auch an einem anderen USB-Port deines Laptops und mit angeschlossenem Notebook-Ladegerät?
Hört sich irgendwie danach an,als wenn z.B. die USB-Ports deines Samsungs zu wenig Saft liefern oder leicht vom USB-Standard abweichen. Wenn du ein aktives USB-Hub(mit eigener Stromversorgung) besitzt könntest du es mal testweise zwischen Laptop und Platte hängen.

PS: Aktuelle Chipsatztreiber für dein Samsung hast du installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an allen USB-Ports das gleiche Problem. Aber die Platte hat ja eine eigene Stromversorgung. Beim Raufkopieren von Dateien auf die Platte funktioniert ja auch alles. Nur wenn ich was von der Platte runterkopieren will, wird sie nicht mehr erkannt. Die rote LED leuchtet dann permanent.

Hab das Update-Programm von Samsung laufen lassen, hat aber keine neuen Treiber gefunden.

Vielleicht mal die USB-Geräte deinstallieren?
 
Hab mal alle USB Host Controller im Geräte Manager deinstalliert und die Treiber neu installiert. Hat nichts gebracht. Komme einfach nicht weiter...

Nachtrag:
Im abgesicherten Modus geht's auch nicht. Kleine Dateien gehen (z.B. 100 GB), grosse (z.B. 1GB) nicht.
In der Ereignisanzeige treten dann immer folgende zwei Fehler auf:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 51
Datum: 11.08.2006
Zeit: 16:33:41
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BENI
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.


Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Ftdisk
Ereigniskategorie: Datenträger
Ereigniskennung: 57
Datum: 11.08.2006
Zeit: 16:33:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BENI
Beschreibung:
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bräuchte einen Rat zum ASUS R512M Notebook

Samsung R505 Boot Problem.

Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?

Latitude Serie E6410 eSata + Samsung Story Plus

DisplayPort -> HDMI Audio Problem unter Windows7

Zurück
Oben