Problem mit Fernsehr als externes Ausgabegerät

C

calle

Forum Newbie
Grüße,

ich nenne ein Samsung Aura R-70 T7300 Despina (Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GS mit aktuellen Treibern von der Samsung Seite) mein eigen und habe nun folgendes Problem:
Ich möchte meinen Fernsehr (alte Röhre) als externes Ausgabegerät anschließen.
Doch das Notebook hat keinen SVHS ausgang, weshalb ich mir einen Adapter VGA->SVHS gekauft habe. Also sieht er den Fernseher nun als externen Monitor. Soweit so gut, er überträgt auch Daten, nur nicht wie gewünscht. Ich vermute mal stark das liegt daran, das der "Monitor" mit 60 Hz Minimum läuft, der Fernsehr ja aber mit 50 Hz. Ach, und ausserdem ist das Bild nur schwarzweiß.
Bin mehrere mögliche Anzeigemodi durchgegangen, das "beste" Bild bekomm ich bei 640x480 mit 60 Hz.
720x576 50 Hz taucht zwar auch auf, aber damit ist das Bild noch verwurschtelter.

Frage: Wie kann ich wo irgendwie ändern, das bei "Alle Modi auflisten.." auch 640x480 mit 50 Hz auftaucht? Das müsste doch besser gehen. (Wobei das Bild vielleicht immernoch schwarzweiß wäre?)

Oder: Habt ihr eine andere Idee? Gibt es Zusatztreiber oder Programme womit sich genau jenes Problem beheben lässt? Wenn die Grafikkarte einen SVHS Ausgang hat ist das ja meistens kein Problem nur so klappts irgendwie nicht gut.

Bin über jeden Rat dankbar.


[Nachtrag]
Was ich vergessen habe zu sagen:
Windows Vista Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt, er überträgt Daten nicht wie gewünscht?
Nur das Schwarz / Weiß-Problem?
Falls das Bild so "brummt", zieh mal das Antennenkabel.
Wegen dem S/W-Problem... vllt. ist dein Fernseher nicht kompatibel mit dem Signal.
Mal woanders probiert?
 
Das Bild flackert mehrmals über den ganzenh Bildschirm. Ich seh also 3-4 mal den Desktop über den Bildschirm wandern.

Antennenkabel ist gezogen. (Interferenzen hatte ich auch schon wenn ich meinen alten Rechner an den Fernsehr angeschlossen habe mit Antennenkabel.)
 
Das Problem mit dem flimmernden Bild und der s/w-Darstellung kenne ich. Da muss man (glaube ich) am Fernseher den Typ des Eingangssignals einstellen.


MFG
 
Ich wüsste nicht wo am Fernsehr ich noch etwas einstellen könnte. (Ist ein alter Aldi Fernsehr.)

Ich bin mir auch recht sicher, das es eher ein Problem mit dem Grafiktreiber bzw. den Einstellungen des Grafiktreibers ist. Dummerweise hab ich nur nicht recht viel Ahnung von Dingen, die unter die normale Benutzeroberfläche gehen, wie zum Beispiel irgendwie meinem Grafiktreiber beibringen, dass er doch bitte 50Hz auch bei einer Auflösung von 640x480 zuzulassen oder ähnliches...
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Pro A100 und externer Monitor - Flackern!

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben