Vaio Z Problem mit HDMI

P

pirce1

Forum Benutzer
Hallo,

ich hab mein Z21WN auf XP downgegraded und mir jetzt einen Panasonic Plasma gegönnt. HDMI Kabel gekauft, angesteckt - er zeigt mir aber kein Bild an, nur irgendwelche weinroten Flächen. Auch bei verschiedenen Auflösungsmodi gibt es keine Änderung.

Über Fn + F7 zeigt er mir den HDMI Ausgang zum Umschalten an.

In der Anleitung des Plasmas steht, dass er die 1080p, die 720p und die 640x480 haben will, und andere möglicherweise nicht richtig angezeigt werden können.

andere Einstellungen kann ich aber nicht machen, da ich den Original nvidia Treiber verwende und da gibt es keine manuelle Einstellungsmöglichkeit.

Kann es sein, dass das nur unter Vista funktioniert?

Danke im voraus für eure Hilfe
Pirce1
 
[...] ich hab mein Z21WN auf XP downgegraded [...]
Wieso man immer noch mit diesem vorsintflutlichen Betriebssystem arbeiten möchte, erschließt sich mir bis heute nicht...

[...] und mir jetzt einen Panasonic Plasma gegönnt.
Typenbezeichnung?

[...] da ich den Original nvidia Treiber verwende [...]
Welchen?

[...] Kann es sein, dass das nur unter Vista funktioniert? [...]
Ja.
 
weil mir das Teil mit XP schneller vorkommt - Windows 7 hab ich noch nicht getestet

TX-P42X10E

Graphics_Driver_NVIDIA_6.14.11.7482 - das Teil, das beim Downgrade Programm mitkommt

wie siehts jetzt wirklich mit Vista oder Win 7 aus?
 
hab ich bis jetzt noch nicht probiert, weil dann die Umschaltung auf den Intel GMA Chip nicht mehr funktioniert.

Wie schnell ist Vista oder Win 7 jetzt im Vergleich zu XP?
 
42 (Antwort) ? Wikipedia

//Edit: ich vergesse immer, dass die Forensoftware nicht mit schließenden Klammern zurechtkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
der gute alte douglas adams.. rest in peace

pirce1: sag nur dein aktueller treiber erlaubt die umschaltung zwischen nvidia und intel grafik unter xp im laufenden betrieb? diese release and lock eigenart ist eigentlich nur im vista design vorgesehen und eigentlich ohne kniffe auch nur dort möglich..

dagegen sollte ein umschalten vor dem booten immer möglich sein, insofern sollte ein neuerer treiber da keine nachteile liefern..
 
richtig - umschalten funktioniert nur bei Neustart

muss den neuen Treiber mal probieren
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben