Problem mit HP 6930p

P

Prami

Forum Benutzer
Hab mir vor einer Woche das HP 6930p mit P8400 Prozessor um 799€ bei notesbookbilliger gekauft.
Im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden,allerdings stört mich die Regulierung der Lautstärke.
Sie findet durch so eine Touchscreenleiste im rechten oberen Eck über der Tastatur statt und sie ist extrem ungenau.
Insgesamt gibt es 15 Stufen und es ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit genau eine dieser Stufen anzuvisieren ohne dabei vorbeizuschießen und beinahe einen Gehörsturz zu bekommen weil die Leiste auf einmal ganz voll ist.

Es passier sogar, dass man die Lautstärke erhöht, wenn man leiser drehen will, und umgekehrt.

Hat noch irgendwer das Notebook und kann mein Problem bestätigen?
ISt es ein Einzelfehler oder ist es bei der ganzn Produktreihe gegeben.

Es ist übrigens neben dem zu dunklen Display mein einziges Problem mit dem soliden Notebook.
Achja, und die Tastatur federt merklich, was mich jetzt aber nicht wirklich stört.
 
Das Problem mit der Touchscreenleiste habe ich zumindest häufiger vernommen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es sich dabei um einen Serienfehler handelt.

Das Display ist noch ein CCFL-Display? Grausam...
 
Das Problem mit der Touchscreenleiste habe ich zumindest häufiger vernommen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es sich dabei um einen Serienfehler handelt.

Das Display ist noch ein CCFL-Display? Grausam...

Ja ist noch ein CCFL.irgendwo muss man für 800€ halt Kompromisse eingehen.
Aber sogar dass neue Notebook von meiner Schwester(Acer Extensa 5620)hat ein deutlich helleres Display(ist auch matt)
 
Naja, für die rund 800,- Euro hättest Du auch ein Dell Latitude E5400 bekommen können.
 
Naja, für die rund 800,- Euro hättest Du auch ein Dell Latitude E5400 bekommen können.

Hat aber auch keinen LED-Monitor.
Hab aber gerade noch in den Grafikoptionen die Helligkeit erhöhen können.
Jetzt stört mich nur mehr das mit der Lautstärke aber ich glaube das sollte zu verkraften sein.
 
Sorry, Fipptehler: ich meinte E6400.
 
Hallo,

die Lautstärkenleiste benötigt in der Tat ein wenig Fingerspitzengefühl. Es funktioniert eigentlich problemlos wenn du immer von der Mitte aus mit dem Finger nach links oder rechts streichst. Am besten mit Gefühl und nicht ganz so schnell, heißt ja auch touch-"sensitiv".

Hättest du das E6400 genommen, wärst du sicherlich nicht besser gefahren - billiges Plastik statt stabilen ALU ;-) und von der Verarbeitung... aber naja lassen wir das *sry habe ein Dell Trauma*
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben