Problem mit Hybrid-Grafik

K

KodeX

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Hybrid-Grafik eines Acer Aspire 5935G. Und zwar funktioniert nur die Onboard-Grafik. Es funktioniert weder der Hybrid-Modus noch die Geforce GT 240M alleine. Ich habe schon viel ausprobiert um das Problem zu beseitigen. Das BIOS ist nun auf dem aktuellsten Stand, das Betriebsystem (Windows 7 x64) ist neu installiert und diverse Treiber von Aver und Nvidia wurden mehrmals ausprobiert.

Im Geräte-Manager wird nur die Onboard-Grafik angezeigt. Der Unknown Device Identifier erkennt die Geforce GT 240M allerdings problemlos.

Nach der Windows-Neuinstallation lief das System kurzzeitig sogar mit der Geforce GT240M (wurde als einzige Grafikkarte im Geräte-Manager) angezeigt. Nach einigen Neustarts hat das Notebook dann wieder auf die Onboard-Lösung umgestellt.

Ich möchte entweder einen funktionierenden Hybrid-Modus, in dem ich jederzeit die Grafikkarte manuell auswählen kann oder - wenn das nicht möglich ist - nur die Geforce GT 240M nutzen! Kann mir jemand weiter helfen?
 

Ähnliche Themen

Asus N75SF Grafikkarten Problem

Acer 5935 Graka problem

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

ASUS A53SV Sound Problem

Vaio FZ Grafikkarten oder RAM Hardware-Problem ausmachen und wie beheben?

Zurück
Oben