Problem mit Intel Speed Step

S

Spider00de

Forum Newbie
Hi

Ich habe folgendes Problem, wenn ich bei meinem Notebook im BIOS Intel Speed Step deaktiviere, wird meine Prozessorleistung (1,6GHz) um die hälfte reduziert. Ich habe also nicht mehr die volle Prozessorleistung. Wo dran kann dies liegen.

Das Notebook wird ohne akku und mit Netzteil betrieben.

Ich muß Intel Speed Step deaktivieren, damit ich PoP T2T auf meinem Notebook zocken kann!

Nun ist es natürlich ärgerlich, das die Prozessorleistung halbiert wird. Die Deaktivierung dieser option im BIOS sollte doch eigentlich dafür sorgen, dass ich volle Leistung habe und das nichts automatisch reduziert wird oder?

Habe ein Samsung X 20 1600 2

Brauch echt ma dringend Hilfe....

MFG
 
wo erkennst du, daß die hälfte weg ist? hast du den fsb vom prozzessor richtig eingestellt?
 
Kann man doch in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz sehen, wie hoch der Prozessortakt ist.

Bekomm es aber auch angezeigt, wenn ich das Spiel starte, das ich nur ne Prozessorleistung von 798GHz habe.

Sobald ich im BIOS SpeedStep wieder aktiviere hab ich wieder 1,6 GHz.
Kann mir das nicht erklären...
 
Den fsb kann ich in meinem BIOS gar nicht verändern, hab da überhaupt keine Option für!
 
Hab nochwas vergessen. Bin mir nicht sicher ob das aus dem ersten Threat hervorgeht.

Wenn ich Intel SpeedStep im Bios aktiviere, dann werden die 1600 MHz erkannt.
Aber wie gesagt muß ich Speed Step ja deaktivieren, damit ich zocken kann.

MFG
 
Nicht ganz

du könntest mit CHC den Prozessor auf 1600 bzw. volle Leistung einstellen.
So kann du auch zocken.
 
Spider00de schrieb:
... es aber auch angezeigt, wenn ich das Spiel starte, das ich nur ne Prozessorleistung von 798GHz habe....
was willst denn noch mehr, wennst eh schon 798GHz hast??? :D
 
Spider00de schrieb:
Hab nochwas vergessen. Bin mir nicht sicher ob das aus dem ersten Threat hervorgeht.

Wenn ich Intel SpeedStep im Bios aktiviere, dann werden die 1600 MHz erkannt.
Aber wie gesagt muß ich Speed Step ja deaktivieren, damit ich zocken kann.

MFG


Mal ne ganz doofe Frage (Die ist ernst gemeint):

Du sagst: Wenn du SpeedStep deaktivierst hast Du 800MHz, kannst aber ordentlich spielen.
Mit SpeedStep hast Du volle 1600MHz, kannst aber nicht ordentlich spielen?!
Kommt mir etwas komisch vor. Vielleicht habe ich das aber auch nur etwas verdreht?!

Aber dvon abgesehen: Wenns denn ohne funktioniert ... wo ist das Problem?
 
ja, das hast du richtig verstanden.
ging mir nur darum, das wenn ich 1,6 GHz habe, die auch voll ausnutzen möchte.

Habe das Problem nun aber in den Griff bekommen, unzwar mit CHC, einfach auf max Leistung und den Prozessortakt fest auf 1,6 GHz eingestellt und siehe da, das game läuft, auch mit SpeedStep.

Hab auch noch mit Samsung telefoniert und die Auskunft erhalten, das es normal ist, dass die Prozessorleistung halbiert wird, wenn man SpeedStep deaktiviert.

Naja egal, hauptsache es läuft jetzt und danke für die Hilfe.
 
wenn du auf maximale Leistung stellst ist Speedstep ohnehin deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben