Problem mit Laptop

D

Dougal

Forum Newbie
Hallo, ich habe einen Fujitsu Siemens A 1630 und hab da ein Problem. Ich hab auch schon das Forum durchsucht und Google bemüht aber ich komm nicht so richtig weiter.
Das Problem ist folgendes: Angefangen hat es damit, dass alle paar Tage .ddl Dateien verschwunden sind. Mal von Windows mal von anderen Programmen. Wenn es welche von Windows waren hab ich sie von einer anderen Platte auf die Platte im Amilo kopiert., dann lief es wieder maxilal zwei Tage ( manchmal auch nur ne Stunde).
Irgendwann war es dann mal soweit das es damit nicht mehr ging und ich Windows neu installieren musste. Dies tat ich wohl so um die 15 mal.

Ich dachte erst es sei ein Virus oder sowas aber ich hab drei Virenscanner (Norten, AntiVir, Avast) drüber laufen lassen und die haben nichts gefunden. Dann hab ich eine andere Platte rein gebaut und es war genau das gleiche Problem. Dann hab ich anderen Ram rein und das Bios geflasht aber auch nix. Ich hab auch mal probiert die Platte mit fat32 zu formatieren statt mit ntfs.

Ich hab normalerweise Win XP Home mit SP3 welches dabei war, SP3 hab ich nachträglich drauf gemacht.

Intressant ist, wenn ich Win 2K installiere, läuft alles stabil. Mit Win XP Home und auch Prof läuft es nicht auch egal ob SP1, SP2 oder SP3. Mit Win 7 Home Prof. 64Bit läuft es auch wie mit XP.

Im Moment hab ich die Platte in meinen Rechner eingebaut und XP Home SP3 installiert und es läuft, somit kann es an der Platte ja eigentlich nicht liegen.

Kann mir jemand helfen woran es noch liegen kann? Ich komm nicht weiter.
 
Hi,

besorge Dir Memtest86 und lasse es über Nacht (besser wäre, noch länger) laufen.

Michael
 
Hi,
ok ich werde memtest mal laufen lassen. Speichert memtest automatisch logfiles ab? Denn wenn er wärend des laufen abschmiert kann ich ja nichts mehr speichern.

LG Christian
 
Ok, hab Memtest von 22 Uhr bis 11 Uhr laufen lassen, keine Fehler. Hab den Laptop dann runtergefahren und beim nächsten Hochfahren lief wieder Chkdsk. Seit dem komm ich unter Systemsteuerung nicht mehr in System da der Ordner nicht mehr da ist. Auch mit Windowstaste und Pausetaste komm ich nicht rein. Wenn ich noch ein zwei mal starte ist es wieder soweit dass er gar nicht mehr startet.
Kann es sein das evtl. der IDE Port defekt ist und wenn ja kann man dann was machen oder geht da nix mehr?
 
Hast du die aktuellste BIOS-Version mal aufgespielt und danach dein BIOS mal auf "Setup Defaults" zurückgesetzt ? - Das wäre das letzte was mir noch einfallen würde, ansonsten hast du ja schon alles ausprobiert. - Dann kann es nur noch irgendein undefinierbarer Mainboard-Defekt sein, der sich erstaunerlichweise nicht auf Win2000 auswirkt.
 
Ich würd fast sagen das die Festplatte wohl nen defekt hat.
 
ja hab die neuste Version von Bios drauf und auch default. Seltsamerweise läuft die Platte ja im PC ohne Probleme, nur im Laptop nicht. :(
 
dann könnte es der Controller sein. Was aber heissen würde: Mainboard

(oder doch ein SW-/Virus-/Treiber-Problem?)
 
Seitdem ich die Platte im PC installiert habe, läuft die Platte wieder im Laptop. beim zweitenmal starten kam CHKDSK aber sonst läuft der Laptop. Kann nur seit dem keine SSL Verbindungen im WWW aufbauen, sonst alles super.
 

Ähnliche Themen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Notebook zum Surfen gesucht

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben