Problem mit Laufwerk bei Pro7 BS

Y

yamsn

Forum Newbie
Hallo,
ich habe 2 DVD´s mit meinem DVD-Brenner im ASUS Pro7 BS gebrannt.
Die erste mit Nero - richtiges DVD-Video.
Die zweite mit Nero - 2 .mp4 Dateien auf DVD.

Beide DVD´s lassen sich auf einem DVD Player als auch auf meinem älteren
ACER Notebook abspielen.

Auf dem ASUS funktioniert keine. Nach langem Laden schreibt es
Disk ist leer.
Andere Musik CD´s oder org. DVD´s ladet das Laufwerk problemlos.

Was kann die Ursache sein oder wie kann ich das Problem beheben?
Bitte um Hilfe.

LG Yamsn
 
Es gibt verschiedene Lösungsansätze:

- Z.b. könnten sich Staubkörnchen auf der Linse abgesetzt haben, die man mit einem sauberen, fusselfreien Tuch sanft wegwischen kann -> Danach könnte es funktionieren.

oder

- es gibt bei Asus oder google ein sogenanntes "Firmware-Update" für das in deinem Notebook verbaute DVD-Laufwerk. Durch ein Firmware-Update wird meistens die Medienkompatibilität gesteigert, als Beispiel das Notebook liest alle normalen CDs und DVDs aber z.B. keine Rohlinge der Marke "TDK". (jetzt als Beispiel). - Nach einem Firmwareupdate liest es diese dann problemlos... - Ich würde zuerst mal auf der Asus Webseite in der Treibersektion nach einem Firmware-Update für das DVD-Laufwerk suchen, wenn man da nicht fündig wird mit der Laufwerksbezeichnung (diese findet man z.B. in Nero) nach einem Update über Google suchen. (PS: Nero zeigt dir in den Laufwerkseigenschaften auch an, welche Firmwareversion momentan auf deinem Laufwerk ist)
 
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe lange gesucht und nur einen Treiber für das Laufwerk gefunden.
Selbe Version wie installiert. Firmware-Update für dieses Laufwerk gibts anscheinend nicht.
Auf der Asus-Seite habe ich auch nichts nützliches gefunden.

Habe jetzt meinen alten ext. Plextor Brenner ausgegraben, mit dem klappt auch alles.
Wenn ich die Rechnung finde, laße ich mir kostenlos ein neues Laufwerk einbauen. Notebook ist kaum 1 Jahr alt.

Das eingebaute Laufwerk ist halt Schrott.
Hitachi LG, HL-DT-ST DVDRAM GT43N - aktueller Treiber 2006

Sowas bauen die in einen 1000,- Euro Lappi.

Danke nochmal. LG
 

Ähnliche Themen

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr

Kein Ton über DVD-Laufwerk bei Asus XJ52T

Asus K53

Vaio NR DVD Laufwerk Problem

Zurück
Oben