Problem mit Netzwerkverbindung bei ASUS P55VA

K

klalac

Forum Newbie
Hallo, ich habe das Notebook mit Windows 6, 64bit installiert. Leider funktioniert werden LAN noch WLAN. Meldung: kein Internetzugriff.

Hab verschiedene Dinge schon probiert: aktuelle Treiber für die Adapter installiert. feste IP, trotz DHCP vom D-Link-Router DIR-615. Router reboot. Adresse über DHCP wird nicht geliefert.

Andere Notebooks und Tablets laufen problemlos

Danke für eure Hilfe
 
Erstmal danke für die Antwort und noch eine Korrektur: es ist natürlich Win 7/64 bit.

Ja, ich habe auf einem LCS WA5-45, den ich als AP die MAC-Filterung aktiv. Die Werte sind aber mehrmals kontrolliert.
Und am Router selbst habe ich keine MAC-Filterung. Nur eine Zuweisung von fixen IP-Adressen an MAC-Adressen, die allerdings in dem Fall auch nicht greift.

Bei der Einstellung, dass die IP-Adresse automatisch gezogen werden soll, kommt eine IP mit 169.254..., Subnet 255.255.0.0, unabhängig ob LAN oder WLAN. Und somit gibt es gar kein Netzwerk.

Langsam aber sicher frag ich mich, ob es an der Hardware liegt, da auch ein Test mit Knoppix 7.2.0 keinen Erfolg brachte.
 
Wenn Du auch unter Knoppix keine Verbindung aufbauen konntest, dürfte wohl die Hardware schuld sein. Erkennt denn Knoppix die Netzwerkadapter im Gerät?

Gruß
strazzi1965
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Kein WLan

Zurück
Oben