problem mit notebook

R

Racer

Forum Benutzer
hi,
also ich habe folgendes problem:
wenn ich am laptop bin und auf eine bestimmte stelle komme (unten links auf einer leeren fläche) dann wird der bildschirm schwarz und es reagiert nichts mehr....
aber der pc läuft noch ganz normal weiter
was kann ich machen - an was liegt das?
 
Displaykabel. musste mal auf ebäh oder google schauen ob du ersatz bekommst
 
Displaykabel. musste mal auf ebäh oder google schauen ob du ersatz bekommst

displaykabel?
hat das einen bestimmten namen - und ist das einfach zu wechseln
ps. habe den laptop erst neu und hatte ihn noch nie offen.....

komisch war jetzt nochmal auf der stelle - jetzt passiert nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. habe den laptop erst neu und hatte ihn noch nie offen.....
Wenn es ein Neugerät ist und der Kauf noch nicht all zu weit zurück liegt, solltest du dich mit dieser Anomalie vielleicht an den Hersteller wenden.


MFG
 
Tritt der Fehler auch auf, wenn Du das Notebook an einer der vorderen Ecken leicht anhebst?

.
 
Tritt der Fehler auch auf, wenn Du das Notebook an einer der vorderen Ecken leicht anhebst?

.

kam auch schon vor - ist aber jetzt wieder weg - zur zeit funktioniert wieder alles ohne probleme - ich denk mal es könnte auch damit zusammen hängen, wie weit das display aufgeklappt ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kam auch schon vor - ist aber jetzt wieder weg - zur zeit funktioniert wieder alles ohne probleme - ich denk mal es könnte auch damit zusammen hängen, wie weit das display aufgeklappt ist oder?

ich sag doch Displaykabel... wenn da ein kabelbruch, also ein Wackelkontakt ist dann gehts mal und dann wieder nicht.
 
Wenn das Problem wieder auftaucht, schließe einen externen Monitor an und prüfe nach, ob das Notebook wirklich "normal weiterläuft".
Ist der Rechner "eingefroren", liegt es nicht am Displaykabel, sondern am Grafikchip, dessen Lötkontakte sich dann gelöst haben werden.
 
Wenn das Problem wieder auftaucht, schließe einen externen Monitor an und prüfe nach, ob das Notebook wirklich "normal weiterläuft".
Ist der Rechner "eingefroren", liegt es nicht am Displaykabel, sondern am Grafikchip, dessen Lötkontakte sich dann gelöst haben werden.

danke für eure antworten
-> liegt definitiv am displaykabel - am pc bildschirm geht es ganz normal
 

Ähnliche Themen

Ausfall der Umschaltung

Aspire 3 Tastatur Problem

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Zurück
Oben