Problem mit omnipass fingerprint software

M

mikeloc

Forum Newbie
Hi All,

weiss echt nicht mehr, wo ich mit diesem Problem hinsoll.
Vor einiger Zeit habe ich auf meinem Samsung X10 die Fingerprintsoftware Omnipass 0.41 installiert und ein ROM pre-boot Passwort festgelegt.
Als ich von Win2000 auf WinXP umgestiegen bin, habe ich vergessen die Onmipass-Software vorher zu deinstallieren. Nach dem Aufspielen von XP war dann keine Änderung des Passworts mehr möglich. Die Fehlermeldung heisst: "Bootpasswort kann nicht eingerichtet werden"

Lowlevelformat und Bios-Flash haben (natürlich) nichts gebracht.
Hab ich als einzige Alternative das Aufschrauben und abklemmen der Biosbatterie vor mir oder gäbe es einen anderen Weg.
Das witzige ist ja, dass ich mir den Passwortes sehr wohl bewusst bin, es aber abändern möchte.

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps!!

Beste Grüße
Mike
 
mikeloc schrieb:
Lowlevelformat und Bios-Flash haben (natürlich) nichts gebracht.
So wie ich einen Samsung-Support-Mitarbeiter mal verstanden habe, ist Omnipass in einer separaten Partition auf der Festplatte (soweit ich das im Kopf habe, sieht man die auch in der Datenträgerverwaltung von Windows). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Passwort dort nicht gespeichert ist. Hast du denn diese Partition noch (sie hat glaube ich irgendein ungewöhnliches Dateísystem)?
 
...

Moin br3001,

ich hab die komplette Festplatte mit einem Tool des Herstellers LowLevel (in den Auslieferungszustand) versetzt. Dabei hätte irgendeine Partition auf der Festplatte niemals überlebt.
So wie ich das aus den Hilfeseiten von omnipass herausgelesen habe, handelt es sich um einen speicherbereich im rom des bios.
da stellt sich dann halt nur für mich die frage, wieso das bios-flashen nichts gebracht hat ...

grüße
 
Zurück
Oben