Problem mit Prestigio Nobile 156 Notebook.! Bitte helft mir !

R

Reset

Hallo Leute, ich hoffe wir haben eine gute Zeit hier zusammen.
Ich bin 20Jahre alt Azubi und meine Wissen als Amateur mit gefährlichem Halbwissen einstufen ;-)
Also folgendes:

Mein Vater hat sich letzten Freitag endlich einen Laptop zugelegt :D
Wir haben den Laptop günstig von einem Kollegen meines Vaters bekommen.
Er stammt aus der mittlerweile geschiedenen Beziehung des Sohnes von dem Kollegen. Der Laptop kommt aus Tschechien :confused: ich denke aber das wird wohl das geringste Problem sein.
Naja soweit so gut.


Der Laptop weißt die üblichen Gebrauchspuren auf, war aber ansonsten in einem Einwandfreien Zustand. Jedoch das Combolaufwerk funktionierte nicht, kurz vor dem Verkauf wurde aber auf dem Laptop noch ein frisches Windows XP aufgespielt. Nach eigenen Recherchen der Fehlersuche, bin ich jedoch auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen, jedoch hab ich raus gefunden, dass das BIOS mit einem Passwort geschützt ist, welches mir bis Dato unbekannt war.

Also bin ich am Sonntag zu einem guten Freund gefahren, der gerade seine Ausbildung zum Informatiker Bereich Systemintegration absolviert hat.
Als erstes haben wir dann Vorsichtig den Laptop aufgeschraubt und haben den Fehler gefunden, warum auch immer aber das Combolaufwerk war nicht 100% eingesteckt. Also haben wir es richtig eingesteckt, danach haben wir uns mit dem Problem des Bios-Passwortes befasst. Soweit ich das weiß, kann das BIOS-Passwort löschen indem man den Rechner vom Strom befreit und ebenfalls noch die Knopfzelle entfernt. Mein Freund wusste es auch nicht besser, also Gesagt Getan, Knopfzelle heraus genommen und den Laptop etwa eine Stunde so gelassen und dann haben wir den Laptop wieder zusammen geschraubt.