Problem mit Prestigio Nobile 156 Notebook.! Bitte helft mir !

R

Reset

Hallo Leute, ich hoffe wir haben eine gute Zeit hier zusammen.
Ich bin 20Jahre alt Azubi und meine Wissen als Amateur mit gefährlichem Halbwissen einstufen ;-)
Also folgendes:

Mein Vater hat sich letzten Freitag endlich einen Laptop zugelegt :D
Wir haben den Laptop günstig von einem Kollegen meines Vaters bekommen.
Er stammt aus der mittlerweile geschiedenen Beziehung des Sohnes von dem Kollegen. Der Laptop kommt aus Tschechien :confused: ich denke aber das wird wohl das geringste Problem sein.
Naja soweit so gut.


Der Laptop weißt die üblichen Gebrauchspuren auf, war aber ansonsten in einem Einwandfreien Zustand. Jedoch das Combolaufwerk funktionierte nicht, kurz vor dem Verkauf wurde aber auf dem Laptop noch ein frisches Windows XP aufgespielt. Nach eigenen Recherchen der Fehlersuche, bin ich jedoch auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen, jedoch hab ich raus gefunden, dass das BIOS mit einem Passwort geschützt ist, welches mir bis Dato unbekannt war.

Also bin ich am Sonntag zu einem guten Freund gefahren, der gerade seine Ausbildung zum Informatiker Bereich Systemintegration absolviert hat.
Als erstes haben wir dann Vorsichtig den Laptop aufgeschraubt und haben den Fehler gefunden, warum auch immer aber das Combolaufwerk war nicht 100% eingesteckt. Also haben wir es richtig eingesteckt, danach haben wir uns mit dem Problem des Bios-Passwortes befasst. Soweit ich das weiß, kann das BIOS-Passwort löschen indem man den Rechner vom Strom befreit und ebenfalls noch die Knopfzelle entfernt. Mein Freund wusste es auch nicht besser, also Gesagt Getan, Knopfzelle heraus genommen und den Laptop etwa eine Stunde so gelassen und dann haben wir den Laptop wieder zusammen geschraubt.

Jetzt kommt erst das dicke Problem. Auf einmal verlangte der Laptop ein Passwort bevor er überhaupt irgendwas machen wollte, sprich der Laptop fährt hoch der erste Startbildschirm, wo der Ram gezählt wird etc. erscheint und danach kommt die Passwort abfrage.

Nach einigem hin und her haben wir dann eher zufällig herausgefunden, das dass Passwort 1111 lautet.

Da mein Vater aber sehr unerfahren ist, wollte ich wenn möglich die Passwort abfrage wieder entfernen. Okay wir haben dann den Rechner neugestartet und sind dann ins BIOS rein. Dort haben wir dann, das Passwort entfernt. Das alte Passwort eingegeben und als neues keines eingeben und das ganze dann gespeichert. Dort gab es noch ein Feld für ein "Masterpasswort" oder so ähnlich, welches man aber nicht auswählen konnte.

Gut beim nächsten Neustart verlangte der Notebook, dann aber wieder ein Passwort, wir hatten ja gespeichert, das es keins mehr gibt.
Also einfach Enter gedrückt und als Ausgabe bekamen wir dann "falsches Passwort"
1111 eingeben und bekamen als Ausgabe "falsches Passwort"
wieder Enter ohne PW dieselbe Ausgabe "falsches Passwort" --> System disabled.

Mein Freund hatte dann auch keine Zeit mehr weil er seine neue Wohnung noch streichen und tapezieren musste. Ich bin dann extreme frustriert nach Hause gefahren und zuhause nochmal Akku und Batterie entfernt in der Hoffnung, das die Zeit vorher einfach zu kurz war um den Speicher des BIOS zu löschen.
Habe den Laptop dann über Nacht so stehen gelassen und am Nächsten Tag wieder zusammen gebaut. Das ganze Leider ohne Erfolg, der Laptop verlangt immer noch ein Passwort.

Weiß irgend Jemand vielleicht wie man diese Kiste wieder ans laufen bekommen könnte ??? Wenn ich das nicht schaffe, bringt mein Vater mich um und zurück geben können wir den Laptop auch nicht, weil erstens ist der Verkäufer ein guter Bekannter und zweitens hab ich die Scheiße ja selber verbockt. :mad:

Für jede klitzekleine Hilfe bin ich euch zutiefst Dankbar.
Falls noch irgendwas unklar ist, ich stehe zu allem Rede und Antwort.

Schon mal Danke im Voraus

Reset
 

Ähnliche Themen

SA50-432 Steckerled blinkt orange

Apple nach 1 Jahr und 6 Monaten kaputt!!!!!!!!!!!! HILFE

Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch

MSI VR 602 Notebook bootet nicht!

Asus Notebook bootet nicht! Bitte um Hilfe!

Zurück
Oben