Problem mit Ram bei X51R

S

stevacov

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mir einen 1GB Speicherriegel für mein Laptop gekauft. Habe extra auf die Asus Seite geschaut was ich da brauche. Nun kommt schon das Problem. Eingebaut sind momentan der 512MB (original) und der neue mit 1GB. Erkannt wird nur der 1GB... :confused: :confused:
Habe schon Bios Update gemacht und die Rams hin und her getauscht bzw alle kombinationen probiert. Es funktionieren beide.. Nur eben wenn beide zusammen drin sind wird nur der 1GB erkannt..

Woran liegt das? Was muss ich tun das beide erkannt werden??

Danke

Steven
 
hallo,

habe auch das problem *grummel*:(

habe ein asus notebook X51R CPU@1.86 Mhz der Original RAM ist ein 512 MB DDR2@667 (angeblich soll man aufrüsten können auf max. 2GB) :confused:

nun habe ich mir 2 RAM`S gekauf (je 1GB DDR2@667) und wollte aufrüsten auf 2GB :D

beide Speicher sind funktionsfähig !!! habe die beiden Speicher eingebaut und es wird aber nur 1GB vom bios und windows XP erkannt :eek:

hat jemand eine idee warum das so ist oder wie man diesem problem abhilfe schaffen kann das die 2GB speicher erkannt werden

PS. das neuste bios ist schon eingespielt :cool:

gruß andy
 
ok dann haben wir genau das gleiche Problem nur das ich Vista benutze..
Wollte mir jetzt auch noch nen 2ten RamBaustein dazukaufen (1GB.genau der gleiche).
Muss man vielleicht im System irgendwas noch einstellen?? Hab auch in anderen Foren gelesen usw und bin zu keiner Antwort gekommen :(
 

Ähnliche Themen

Bildschrim bleibt schwarz

Vaio Z USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Vaio A VGN-A297XP - Display nach RAM upgrade schwarz

Bios/Win7 erkennt Arbeitsspeicher nicht komplett

Zurück
Oben