Problem mit Ricoh MMC Host Controller

B

blackshadow

Forum Benutzer
hallo zusammmen,


ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Ricoh MMC Host Controller bei meinem dv9317ea unter windows xp pro.Es steht vor dem Ricoh MMC Host Controller ein Gelbes Ausrufezeichen.und es wird gesagt ds der Treiber für dieses Gerät nicht geladen werden konnte( Code 31).Deinstallation und Neuinstallation des Gerätes(Treiber) hat per Gerätemanager auch nichts gebracht.Ich bin mit meinem wissen so ziemlich am Ende und würde mich sehr freuen wenn mir geholfen werden könnte.

Was mir auch aufgefallen ist,ist das mein usb-stick auch nicht mehr Funtioniert,er wird im Gerätemanager angezeigt aber nicht im Explorer.In der Datenträgerverwaltung taucht er auch auf,aber ohne Laufwerksbuchstabe.Es lässtr sich auch kein Laufwerksbuchstabe zuordnen.


Schon mal danke für jede Hilfe
 
Hi,

ich würde zunächst einmal die Festplatte neu formatieren, alles neu installieren und wenn das nichts hilft, ab zum Service.
 
bzw recovery
 
bluemoon71 schrieb:
Hi,

ich würde zunächst einmal die Festplatte neu formatieren, alles neu installieren und wenn das nichts hilft, ab zum Service.


*lol* Er hat doch schon die Lösung selbst gesagt. Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man einen USB-Konflikt hat. Da der Kartenleser genauso wie dein USB-Stick über eine USB-Schnittstelle angeschlossen ist, lösche doch mal alle USB-Treiberleichen und die infcache.1

Wie man das macht, sagen Dir viele tolle Tutorials, die man über google finden kann. - Estimated service time: 5 Minuten. :D
 
Hallo zusammen,


mein USB Stick geht immer noch nicht wider,er scheint einen defekt zu haben.Komisch ist nur das er unter (K)ubuntu erkannt wird und ich auch drauf zugreifen kann.Die Treiberleichen habe ich schon deinstalliert beispielsweise gelöscht.Aber der MMC Host Controller weißt immer noch dieses Gelbe Ausrufezeichen auf.Defekt kann der Cardreader ja nicht sein denn sd karten werden ohne Probleme gelesen.


EDIT:

Wenn ich mein Sony Ericsson W580i an mein Notebook anschließe habe ich das selbe Problem wie mit meinem Usb-Stick,es wird unter HArdware sicher Entfernen angezeigt und das war es dann auch.Was ist da nur los??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mit den USB Treibern nichts zu tun, die musst vorher alle anderen Treiber installieren, und ein Windows Update machen, dann neu booten und dann den Ricoh Treiber aufspielen, und er Kartenleser läuft.
 

Ähnliche Themen

Vaio P Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.

ASUS A53SV Sound Problem

Vaio FS Kein Ton nach Neuinstall XP

Problem mit dv 9580eg HP Pavilion Entertainment PC unter Win XP Sp3

Vaio A Treiber-Problem nach Neuinstallation von Vista bei Vaio VGN-11Z

Zurück
Oben