Problem mit Satellite 2430

H

hwbrendgens

10431

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit in beliebigen Programmen schaltet sich das Notebook immer häufiger komplett aus. Ich denke, es liegt am Lüfter. Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen oder ggf. den Lüfter zu reinigen?

Bre
 
12968

Das liegt zu 99% daran, dass sich zwischen Kühlkörper und Lüfter eine Dicke Stauschicht angesammelt hat... Kommt bei diesem Modell sehr oft vor!

Überprüfen kann man das, indem man mit der Hand hinten an den Lüftungsschlitzen fühlt, ob da Luft rauskommt wenn der Lüfter auf Hochtouren läuft.

Reinigen kann man das natürlich auch. Am besten holt man den Kühlkörper raus (Deckel auf der Unterseite des Notebooks entfernen) und entfernt die dicke Staubschich. Das sollte fürs erste genügen.

Falls das Notebook noch Garantie hat (was ich nicht glaube) würde ich es aber lieber zu einem Service Partner einschicken, um Beschädigungen zu vermeiden... Ich weis ja nich wie begabt du in solchen Sachen bist :-D

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :)
 
Ich habe das gleiche Problem, mit meinem 2430!

Habt ihr vielleicht eine Anleitung oder Hinweise wodrauf ich achten muss für mich? Ich möchte nichts kaputt machen:p
 
Ich habe grade das Problem in den Griff bekommen. Also es war der Lüfter. Nachdem ich den Lüfter gereinigt habe, läuft das Spiel und mein Notebook wieder optimal.

Ihr glaubt gar nicht, was da für ein Dreck drin saß.:eek:
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

hp proOne 440 G4

HP Omen Notebook mit Docking Station

Zurück
Oben