Problem mit schlechtem WLAN beim X20 gelöst

S

sennah18

Forum Benutzer
5302

Guten Morgen,

ich habe jetzt auch mein x20 III bekommen - schon ein geiles teil. Nur das WLAN ging sehr langsam habe aber die Einstellung gefunden:

Wenn ihr den Treiber der Karte verwaltet müsst ihr bei "Erweitert" und "Energieverwaltung" den Regler etwas hochdrehen. Dann gehts.

Gruß

editiert von: sennah18, 03.06.2005, 08:22 Uhr
 
5305

werds gleich mal ausprobieren. danke für den tip!
 
5306

Ich hab den Regler auf dem vorletzten Strich - dann gehts sehr gut.
 
5319

Dann verbraucht es aber mehr Energy also mehr Akku.
Ich kam mit der Default Einstellung vom ersten Stock bis bis zum Keller bei einem Kunden.
Dem Kunden sein USB WLAN am PC aber nicht "eg"
Von daher finde ich das WLAN garnicht so schlecht.
 
5321

Bei mir war nur vorher von DSL nichts zu merken. Halbe Modemgeschwindigkeit. War total langsam. Vielleicht hat mein AP auch ne schlechte Sendeleistung.
 
5322

Grüße!

Die Rechnung ist einfach: DSL: in der Regel maximal 1024 KBit dowload (und dieser Wert existiert nur am Papier...), WLan: mindesten 11 Mbit!
Also kann die WKan Anbindung an sich nicht der Engpass fürs surfen sein! Wohl aber zB uploads...

mfg
 
5335

So einfach ist die Rechnung nun auch wieder nicht ;-)
Wenn die Empfangs- und Sendebedingungen schlecht genug sind hast du sicher keine 11MBit/s und erst recht keine 54MBit/s mehr.
 
5336

Grüße!

Das stimmt natürlich, aber dass die WLan Übertragungsrate unter der DSL Rate liegt kann ich mir nur schwer vorstellen!
Natürlich ist es klüger die Einstellung zu korrigieren!

Danke übrigens an sennah!

mfg
 
5383

Argh! Ich spiele mich seit 2 Tagen mit dem MTU Wert herum, da ich bestimmte Seite nicht öffnen konnte. Dann bekomm ich nen Tipp, dass es am Treiber liegt, schau hier vorbei und was sehe ich?
Die Lösung aller Probleme ;)

Vielen Dank für den Tipp mit der Energieeinstellung!

Im Übrigen: Ich hab das x20 III seit ein paar tagen und kann nur sagen -> TOP! Geniales Teil!
 
5619

naja wenn man intel pro set wireless benutzt, was ich ohnehin jedem empfehlen würde, dann setzt es die einstellungen automatisch auf 100 prozent. ;)
 
Hallo ich habe Ihren Beitrag gelesen und gleich einmal die Einstellungen ausprobiert,
mein X20 geht jetzt wie ein Gasturbiene einfach supper.

Ich habe ein Problem mit meinem Spdif (optischer Digitalanschluß)
der sich auf der rechten Seite meines Rechners befindet.
Ich bekomme den Anschluß einfach nicht zum leuchten ??
Hätten Sie da auch noch eine Idee.

Gruß Alfons
 
Hallo Alfons!
Das sollte eigentlich so gehen:
1. FN + F7 drücken (oben links steht dann SPDIF on
2. Anwendung (wie Winamp o.a. starten. Erst dann (so bei mir) leuchtet der Anschluß
gruß
Tobi
 
grundsätliche Frage

also bei mir hat das mit der Energieeinstellung bzw. mit Intel Proset noch nicht so optimal hingehaut, daher erst mal ein paar grundsätzlich Fragen:
Signalstärke ist bei mir immer grundsätzlich gut oder sehr gut nur die Übertragungsrate schwankt sehr von 1Mbit/s bis 54Mbit/s jedoch meistens bei 1-2MBit/s und da lahmt das ganze dann ungemein: brauch ich jetzt eine bessere Signalstärke oder eine bessere Übertragungsrate? und welche Faktoren beeinflussen welches von beiden psoitiv bzw. negativ? (AP steht Luftlinie ca. 10m. und einen Stockwerk unten drunter, bereiten da evtl irgendwelche stahlträger im boden schwierigkeiten?
kann ich eigentlich ohne irgendwelche Software- bzw. Trieber-Konflikte zum vergleich mal nen Fritz-WLAN-Stick installieren und praktisch mal parallel testen? kenn mich da leider nicht so gut aus und will mein x20 auch nicht unbedingt "verstellen" oder zumüllen...
thanx schon mal im voraus
 
Hallo!

Ich habe auch zeitweise Probleme mit meinem wlan, hauptsächlich bei der Internet-Telefonie und video-Telefonie.

Meine Frage nochmal, wo finde ich diesen entsprechenden Schieberegler, um das wlan zu verbessern?

Vielen Dank
 
@ Schappi00

> Windows-Startmenü
> Systemsteuerung
> System
> Unter Register "Hardware" auf Geräte-Manager klicken.
> Unter "Netzwerkadapter" auf "Intel(R) Pro Wireless 2200BG Network Connection" doppelklicken.
> Im geöffneten Fenster (=Eigenschaften von Intel(R) Pro Wireless 22BG Network Connection) auf Register "Erweitert" gehen
> dort unter Eigenschaft "Energieverwaltung" den Schieberegler nach rechts auf "Höchster" schieben. (Siehe auch Beschreibung)
> auf "OK" klicken und alle Fenster schliesen.


Liebe Grüße,
Andreas
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Großes WLAN Problem!!!

Asus Notebook und Windows 7

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

BIOS update für X20/25/50

Zurück
Oben