Vaio FW PROBLEM MIT SONY VAiO FW TOUCHPADTASTEN

T

T-troniC

Forum Benutzer
Hallo,hab n sehr komisches Problem....Hab mir vor 4 Tagen einen Vaio FW41J gekauft.War alles Prima bis heute morgen als ich ihn angemacht habe.Wollte auf ein Icon auf dem Desktop clicken aber es tat sich nichts.Versuchte es noch ein paar mal aber nichts.Auch die rechte Taste funktioniert nicht mehr.Dann hab ich ueberall auf dem Desktop herumgeklickt und bin auf eines der Icons auf der Taskleiste gekommen.Und es oefnnete sich der InternetExplorer,ich dachte es funktioniert nun wieder,aber auf clicks auf dem Desktop wieder keine Reaktion!!!Ausserdem bemerkte ich das ich wenn ich auf ner geoeffneten Webseite versuch zu klicken,das dann da son komischer kleiner runder Ball kommt mit Pfeilen nach oben und unten,wie ne Scrollfunktion!!!! Das heisst also die Tasten funktionieren auf der Taskleiste aber nicht auf dem Desktop oder Programmen!!!Wohlgemerkt das die rechte taste selbst auf der taskleiste nicht reagiert,jedenfalls nicht als kontextmenuetaste!!!Wie kann das sein??Ich habe in dem Konfigurierungstool des Touchpads nachgeschaut und es ist alles in ordnung,dann konfigurierte ich die linke taste als DOPPELKLICK und siehe da es funktionierte auf dem Desktop.Nur als ich sie dann wieder auf Standard zurueckgesetzt habe ging wieder nichts,halt nur auf der Taskleiste,also koennen die tasten ja nicht direkt kaputt sein oder??Ausserdem habe ich dann noch bemerkt das eine Taste auf dem Keyboard nicht mehr geht,und zwar die auf der linken seite unter der ESC taste!!

Das kann doch nicht normal sein....hat vielleicht jemand erfahrung mit sowas?¿Werd hier noch verrueckt!!Sowas komisches hab ich noch nie erlebt!!

Also hoffe jemand kann mir helfen!!!

Vielen Dank!!!
 
Gerätemanager öffnen, Zeigegerät (Touchpad) aus der Konfiguration entfernen,Rechner neu starten.

Das System erkennt selbstständig, dass ein angeschlossenes Gerät ohne Treiber da steht, und installiert ihn neu. Danach SOLLTE der Urzustand wieder hergestellt sein !:cool:
 
Hey,ja,hab ich gemacht,aber jetzt wenn ich den linken klicke oeffnet sich das kontextmenu,genauso als wenn ich den rechten klicken wuerde....es ist zum verzweifeln....ich glaub da drin ist was kaputt......hmmmmm,aber danke schoen fuer den tipp......

Danke
 
Hast Du schon mal unter "Systemsteuerung - Maus - Tasten" nachgesehen? Vielleicht ist dort ja was komisches eingestellt. Lass dich von der Menü-Bezeichnung "Maus" nicht irritieren - dieses Menü ist auch für das TouchPad zuständig.
 
Nee,leider nichts,ist aufjedenfall kein Softwareproblem........habe heute den Technical Service bestellt... erstmal wieder ohne Laptop :(
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben