Problem mit Sony-Vaio

M

michael55

Forum Benutzer
Guten Tag!

Ich erhalte bei jedem Kopiervorgang, z.b. von USB-Stick auf die HDD, oder von einer CD auf die HDD diese Felermeldung:

explorer.exe - Fehler in der Anwendung

Die Anweisung in "0x043a4680" verweist auf den Speicher in "0x043a4680". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
klicken Sie auf "Abbrechen", um das Proramm zu debuggen.


Was könnte das sein? Ich habe ein Sony Vaio VGN-FE28H mit Windows Xp Media Center Edition 2005.

mfg Michael
 
HI,

wie kopierst du bzw. mit welchem Programm?
Kommt dieses Problem nur bei großen Dateien vor oder auch bei kleinen Textdateien?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

wie kopierst du bzw. mit welchem Programm?
Kommt dieses Problem nur bei großen Dateien vor oder auch bei kleinen Textdateien?

Thorsten

Kommt bei allen Daten vor, die ich mit strg+C und strg+v kopiere (z.b. daten (egal welcher Art) vom Desktop auf die Partition), oder von einem USB-Stick auf die HDD. Es wird kein Programm eingesetzt, nur der normale Windows-Kopiervorgang.

Was bdeutet 0x043a4680 ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast gerade das mit den Tasten so hervorgehoben,d.h. dieser fehler tritt nicht auf wenn du per rechtsklick kopierst und per drag and drop verschiebst`?
 
Despaired schrieb:
du hast gerade das mit den Tasten so hervorgehoben,d.h. dieser fehler tritt nicht auf wenn du per rechtsklick kopierst und per drag and drop verschiebst`?

Doch, bei jedem kopiervorgang, auch mit Rechtsklick oder Senden an.

mfg Michael
 
Versuch trotzdem noch einmal eine kleine Datei, etwa ein Worddokument auf diese Weise zu kopieren.

Thorsten
 
Moin,

das kann alles Mögliche sein (Windows, Virenscanner....) - irgendwas hat da nen Treffer.

"0x043a4680" ist eine Speicheradresse, ist die bei jedem Versuch immer gleich ? (auch wenn zwischen zwei Versuchen ein Neustart lag ?!)
 
Thorsten schrieb:
Versuch trotzdem noch einmal eine kleine Datei, etwa ein Worddokument auf diese Weise zu kopieren.

Auch das selbe problem.

@Brunolp12: Ja, die adresse ist immer die selbe.

mfg Michael
 
Wenn die Speicheradresse tatsächlich immer dieselbe ist, solltest du mal einen Festplatten-Scan durchführen, um beschädigte Sektoren zu identifizieren...
 
design2006 schrieb:
Wenn die Speicheradresse tatsächlich immer dieselbe ist, solltest du mal einen Festplatten-Scan durchführen, um beschädigte Sektoren zu identifizieren...

Ich habe eben beim Sony-Tool "Vaio-Hardware Diagnose" den Festplattencheck durchgeführt. Ergebniss:

Linearer-Suchtest OK
Random-Suchtest OK
Trichter-Suchtest OK
Surface Scan Test OK

= Kein Fehler gefunden. =

mfg Michael
 
michael55 schrieb:
@Brunolp12: Ja, die adresse ist immer die selbe.

hmmm, kann ich fast nicht glauben... auch nachm Neustart !? (NICHT Ruhezustand, sondern richtiger Neustart)

Evtl. will er beim Lesen und/oder Schreiben der Datei (was ja ein copy & paste ist) die Datei auf Viren scannen. Deshalb hab ich gedacht, dass es auch der Virenscanner sein könnte, der diesen Absturz auslöst.

Oder ein defekter Hauptspeicher ?

oder das System selbst...

wäre ein Recover möglich ?
 
Die Speicheradresse ist ne Adresse in deinem Arbeitsspeicher, beim kopieren gehen die Daten erst in den RAM. Ist wahrscheinlich defekt.

Lade dir mal memtest runter und teste deinen Arbeitsspeicher. Du könntest den RAM auch mal rein und wieder gut fest reinstecken und nochmal versuchen....

@Despaired: Er hat XP ;)

Edit: Memtest: http://hcidesign.com/memtest/download.html ... Such dir aber lieber ne BootCD davon und lass den Test so laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der RAM kaputt ist kann schon sein, aber, dass das mit dem raus und rein, was bringt kann ich mir nicht vorstellen bzw. habe ich noch nie gehört, dass der RAM sich gelöst hat...

Bevor du neuen RAM kaufst oder das Gerät zu SONY schickst würde ich auch (klar Memtest (mindestens halber Tag)) und mal komplett recovern!
 
R10-TDI schrieb:
aber, dass das mit dem raus und rein, was bringt kann ich mir nicht vorstellen bzw. habe ich noch nie gehört, dass der RAM sich gelöst hat...!
Wunder gibts immer wieder :D
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Das Problem hat sich erldigt, ich hatte Spyware auf dem Rechner, als ich mit Ad-Aware diese erkannte und enternte, ging das kopieren wieder ohne Absturz. Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Tipps.

mfg Michael
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Vaio FE Sony Vaio FE 31 M schaltet sich selbstständig aus und an

Vaio B Sony VAIO® B-Serie Modell VPCB11X9E/B

Vaio AR Problem bei AR11M mit Vista

Zurück
Oben