Problem mit Toshiba SAT P300-1GL

P

passat

Wir baben uns Ende Mai das Laptop neu gekauft.Beim hochfahren des Laptops mit Netzanschluß leuchtet links unter der Schriftzug Satellit und auch die Beleuchtung über den Touch Pat sowie die Leiste mit den Symbolen oben für den Media-P.,aber auch ab und an leuchtet nur die Beleuchtung des Touch Pats kurz auf und der Rest bleibt dunkel .Der Einschalteknopf und die Symbolleiste unter der Eingabe Taste sind immer an ,wenn es eingeschaltet ist.Was ist denn nun richtig ?Hat jemand Erfahrung mit den Laptop! Oder ist das vieleicht ein defekt?Würden uns über eine Info freuen.Danke
 
Da der Bildschirm beim Start noch Symbole anzeigt (wenn ich dich richtig verstanden habe), kann man einen Grafikchipdefekt mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Ich vermute mal, dass dein Windows platt ist, weil es irgendeine der zuletzt vorgenommenen Einstellungen oder Installationen nicht verträgt.
In dem Fall kann man im Boot-Menü (also nicht im BIOS!) mit einer der F-Tasten (evtl. F8) verschiedene Start-Optionen aufrufen. Dort die Option "letzte funktionierende Konfiguration" (oder so ähnlich) wählen und mit Eingabe bestätigen. Wenn das nicht funktioniert, nochmal ins Boot-Menü und im abgesicherten Modus starten. Wenn das System dann hochfährt, würde ich mal als allererstes alle Daten sichern, von denen du dich nicht verabschieden möchtest.

Wenn du das System mit diesen Versuchen nicht hochgefahren bekommst, würde ich mal eine Neu-Installation versuchen. Wenn du wichtige Daten drauf hast, musst du vorher die Festplatte ausbauen (was nicht besonders schwer ist) und sie in einem externen Gehäuse für 2,5"-Platten (die gibt es bei Ebay neu für ein paar Euro) an einen anderen Rechner hängen.
Wenn du die Daten schon vorher gesichert hast, kannst du dir den Aufwand ersparen und einfach alles wieder neu installieren.

Zum Service solltest du das Ding erst dann bringen, wenn du die Daten gesichert hast, denn der Service macht bei Systemproblemen immer eine Recovery, so dass alle Daten, die du vorher drauf hattest, weg sind.
 
Zurück
Oben