Problem mit Toshiba Satelite L350

H

Hektiker

Forum Newbie
Hallo Forum
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir da die beste Hilfe erhoffe.

Es geht um mein Laptop Toshiba Satelite L350. Vor einiger Zeit bekam ich ein Problem, das mein Bildschirm erst flackerte, dann nach kurzer Zeit schwarz wurde, und nun nur noch schwarz bleibt. Im Hintergrung kann man den Destop mit seinen Symbolen erkennen, aber er bleibt dunkel. Dann habe ich mich informiert und es wurde mir gesagt, das der Inverter defekt sei.
Daraufhin habe ich mir über Ebay einen gebrauchten (HBL 0377) gekauft, doch auch mit dem habe ich das gleiche Problem. Den Verkäufer angerufen und er hat mir umgehend Ersatz geschickt. Eingebaut und tatsächlich war der Bildschirm für ca. 5 sek hell und danach wieder dunkel. Ich glaube schon nicht mehr an einen Inverter Fehler, das wäre ja ein super Zufall wenn alle 3 Inverter das gleiche Problem verursachen. Ist das möglich?
Wie sollte ich jetzt weiter verfahren?
Wäre Klasse wenn mir hier geholfen werden kann.
Gruss Reiner
 
Wenn es nicht der Inverter ist, dann sind es die CCFL-Röhren, also die eigentliche Hintergrundbeleuchtung die direkt im Panel verbaut ist. (Wie kleine Neonröhren)
Nach meiner Erfahrung ist der Tausch fast unmöglich, da die Röhren richtig im Panel verklebt sind (so dass z.B. keine Gewitterwürmchen in das Display eindringen können).

Wenn du das Notebook wieder flottkriegen willst, wäre evtl. ein gebrauchtes Komplett-Display die einfachste, wenn auch nicht die günstigste Lösung.
Vielleicht findest du bei Ebay ja ein baugleiches Notebook z.B. mit Mainboardschaden, von dem du das Display für deines abnehmen kannst.
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber ich denke das übertrifft bestimmt den Wert vom Laptop.
Frage am Montag mal einen Händler hier um die Ecke, was das kosten könnte.
Kann man sich denn sicher sein, das es die Röhren sind? Kann ich das noch anders testen?
Jedenfalls läuft das Laptop mit nem externen Bildschirm einwandfrei.
 
Falls es das Display sein sollte, kann das hier einer aus dem Forum wechseln?
Natürlich nicht umsonst, oder kommt einer aus der Nähe von Bonn?
 
Wollte hier nur kurz Bescheid geben, das mein Laptop wieder läuft.
Habe das vorige Woche reparieren lassen, Kabel vom Display war im linken Scharnier gebrochen.
 
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Danke fuer die Rueckmeldung. Hast du evtl auch noch einen kleinen Werkstattbericht fuer uns?
:)
 
Das ist das Geschäft
Tomexx in Witten Annen

Ich hatte ja ein Problem mit dem Display, weil es nur ganz Schemenhaft was angezeigt hat.
Dann bin ich über Ebay an diesen Händler gekommen, um mir ein Display zu kaufen.
Da ich aber keinen kenne, der mir dieses auch wechselt, habe ich diesen Händler gefragt ob er das übernehmen könnte. Nach 2 Sek antwortete er, klar, komm vorbei.
Also bin ich ne Std nach Witten gefahren und den Händler auch gleich gefunden. Ich übergab das Laptop Toshiba L350 und bin dann die 2 KM in die Stadt gefahren. Nach ner Stunde rief er an, Laptop fertig. Als ich dieses übernehmen wollte, sagte der Händler: Display und Inverter sind in Ordnung, das Kabel im linken Scharnier war kaputt. Ich fand das ehrlich, hätte auch ein Display berechnen können. So war es das Kabel (10€) und (20€) Arbeitslohn.
Man kann natürlich auch Teile dort kaufen, oder sein Laptop dort hin schicken.
Ich würde das Geschäft mit 10 Sterne in Gold bewerten.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Toshiba Satelite L350

Starting Problem mit SAT X200-21L

Toshiba satelite x 200, Bildschirm schwarz

Vostro 1510 - Grafikkarte defekt?

Zurück
Oben