Problem mit USB-Anschluss bei nx6110

T

tobyasd

Forum Newbie
Habe folgendes Problem. Einer der beiden USB-Ports lässt über Windows regelmäßig melden, er leide unter einer Stromüberlastung. Beim Auftauchen dieser Meldung schaltet das jeweilig angeschlossene USB-Gerät ab. Wenn ich dann auf "Zurücksetzen" klicke und das USB-Gerät neu verbinde, schweigt Windows wieder und verrichtet wieder seine Arbeit. Ich habe schon alles mögliche probiert, diese Meldung abzuschalten, da sie ganz schön nervt. Weiß jemand Rat?

Grüße, Tobias
 
Hallo,

Meldung wegschalten ist nicht gut, davon kann der USB Port und evtl das NB Schaden nehmen.
Was für nen Gerät ist es denn?
Meistens hilft es da, einen externen USB Hub zu kaufen der ein eigenes (!) Netzteil besitzt...
 
Ist ein nx6110 mit Celeron 1,4 GHz. Externen Hub mit Stromversorgung hab' ich schon. Das Problem tritt auf, seitdem ich zwei Dinge getan habe: 1) Mir eine neue Maus von Logitech gekauft und angeschlossen, und 2) Windows nach nem nicht zu bereinigenden Virusbefall neu aufgespielt. Weil das in die gleiche Zeit fiel, war es mir unmöglich, die genaue Ursache festzustellen. Übrigens zum externen Hub noch: Das Teil funzt nicht besonders, habe ich das Gefühl. Irgendwie scheint Windows mit der Verwaltung der Ports überfordert. Manchmal tun alle, manchmal nur manche. Und mein Pocket PC, der dran hängt, verbindet sich meistens gar nicht.

Schöne Grüße,
Tobias
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Bräuchte einen Rat zum ASUS R512M Notebook

Lenovo Z50-70 erkennt Playstation Portable nicht

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio FW USB-Gerät wurde nicht erkannt

Zurück
Oben