Problem mit Z1 RMP,brauche hilfe!

S

student77

Hallo Leute!
wie das so ist, wenn man ihn am nötigsten hat, läßt er einen hängen)!
habe volgendes problem mit meinem Z1:
seit geraumer zeit, sprang er beim angeschlossenen netzteil zwischen sparmodus und energiemodus, so als währe da ein wackelkontakt, was ich zunächst auch annahm.....
seit letzter woche macht er nichts mehr ohne batterie, der startet zwar die ersten5 sek. mit dem netzteil, danach geht er aber aus, so als ob mahn ihm den strom wegnimmt....dabei brennt das kontrolllämpchen auf dem netzgerät und laut messung im pc-laden gibt er auch den nötigen saft, wackelkontakt sei auch ausgeschlossen. von der batterie startet er aber problemlos.
das nächste problem ist das er die batterie nicht lädt, das heißt also in allem und ganzem, das book läuft nur mit batterie und nur in anwesenheit von batterie,die aber nicht aufgeladen wird.
nun dachte ich mir es läge an der büchse- konnektionsstelle.....alles aufgemacht geschaut, kontrolliert...nichts! alles super gelötet, keit wackelkontakt....
es scheint so als währe da ein elektronisches schaltproblem das zwischen den verschiedenen modus steuert und den strom vom netzteil kontrolliert....

ALSO wer sowas hatte oder mir irgendwie helfen kann, bin ich sehr dankbar!!!!brauche zur zeit das teil wie brot zum leben)!stecke in meiner abschlußarbeit fest....

danke
 
Zurück
Oben