Vaio CS Problem nach Windows 7 Installation

N

Nerowinger

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Vaio VGN-CS11S/Q. Und zwar habe ich Windows 7 nicht als Upgrade installiert, sondern als eine Neuinstallation. Sprich Sony Software und treiber wurden gelöscht. Überhalb der Tastatur ist ein Touchfeld, womit ich die Lautstärke regeln kann. Ich habe mich auch an die Installationsreihenfolge hier im Forum gehalten. Allerdings nur was Software angeht, da Treiber ja automatisch von Windows installert werden. Ich kann jetzt zwar die Lautstärke mit Hilfe der FN Tasten regeln, aber nicht mit Hilfe der Touchleiste. Denn die funktioniert leider nicht. Auch die Helligkeit des Bildschirms kann ich nicht regulieren. Weder mit den FN Tasten noch Softwareseitig.
Bin gerad etwas ratlos und verärgert, das ein Unternehmen wie Sony dem Nutzer solche Steine in den Weg wirft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal.

Nerowinger
 
Hast Du auch die Setting Utilitys installiert?
 
Ja habe ich installiert.
 
Nun, Sony darst Du da keine Vorwürfe machen. Die haben eigentlich eine super Hotline und machen es dem Anwender auch relativ leicht. Die Notebookhersteller machen alle das gleiche. Keine Originale Win Setup CD, alles möglichen Müll drauf. Damit wird ein Notebook erst für uns erschwinglich, denn die währen sonst viel teurer. Und nun zum Problem:

Kannst Du mal Deine Softwareinstallation und Treiberinstallation posten? Hast Du wirklich alles installiert (auch die bereitgestellten Utility´s) Wenn alles nicht geht, installiere nochmal die Recovery-CD und schaue nach, ob es dann funzt. Wenn ja, liegt ja erstmal kein Hardwareproblem vor. Dann kannst Du ja Dein vorher gesichertes Win7 wieder zurück spielen.
 
Also Treiber habe ich keine installiert, da das Windows ja für einen schon übernimmt. Aber ich habe alle Treiberversionen überprüft, und es sind die passenden Treiber, die auch auf der Sony-Website erhältlich sind. Und softwareseitig habe ich alles installiert, was auf der Website bereitgestellt wird. Sprich was für Windows 7 freigegeben wurde. Natürlich in der Reihenfolge, wie es im Forum angegeben wurde.
 
Installiere die Sony Treiber! Ziehe Dir alle aktuellen vom Netz. Da sind paar dabei, die gewisse Dienste installieren, die für den reibungslosen Betrieb notwendig sind! Ausserdem sind in Windows die Treiber definitiv nicht aktuell!!!
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio (diverse) Vaio + WIndows 7

Vaio NW VGN-NW11Z/S Problem mit der Helligskeitsregelung über FN Tasten

Zurück
Oben