Problem Notebook Grafikkarte?? Ich habe keine Ahnung mehr Hilfe

B

bobbxxxx

Forum Newbie
Hallo ich besitze ein MS-1029 Notebook. Es handelt sich um ein baugleiches M635 aber nicht von MSI sozusagen NoName. Ein Paar Infos zum Notebook:
Prozessor: AMD TURION MT-40
Grafikkarte: ATI X700
Mainboard Chipset: Radeon Xpress 200P

So nun zu meinem Problem:
Das Notebook lief bis vor kurzen noch ganz normal.
Nun erhalte ich aber komische Bildfehler:

http://www.imgu.de/thumb_22614_eiu.gif

http://www.imgu.de/thumb_22615_dbl.gif


Dies sind nur Beispiele, die ich fotografiert habe.

Nun meine Frage was ist das??

Ich habe schon mein OS neu aufgesetzt und nur sp2 + den alten ATI-Treiber installiert. Die Fehler kommen immer wieder. Sie sind allerdings nicht regelmäßig. Manchmal entstehen sie beim bewegen des TFTs(hoch und runterklappen), manchmal beim drücken von Tasten oder wenn ich auf das Gehäuse drücke.
Ein weiterer Punkt ist, dass es manchmal sogar soweit geht, dass sich der TFT sozusagen ausschaltet und das Notebook nicht mehr ansprechbar ist.
Ein weiterer Versuch, denn ich durchgeführt habe, war das Anschließen an einen Fernseher. Die Fehler waren auch dort zu sehen>>> es kann sich somit nicht um den TFT handeln sondern eigentlich um die Grafikkarte.

Kann man sowas reparieren?? Würde es viel kosten und somit sich überhaupt lohnen????


Ich danke für eure Hilfe.
 
Wenn die Grafikkarte in einem MXM-Slot steckt, könntest du dir theoretisch eine neue passende kaufen (aufpassen, wegen der Kühlung).

Meistens kann man die Grafikkarte in einem Notebook aber nicht tauschen. Wenn du noch Garantie auf das Notebook hast, dann schick es ein.
 
Falls du noch Garantie hast, würde ich es direkt einschicken.
Das ist sehr wahrscheinlich ein Defekt an der Grafikkarte oder deinem Mainbord.
Bei dem was du schon ausprobiert hast bleibt dir kaum eine andere Wahl:-(
 
Schließe mich an. Entweder hat der Chip einen Fehler abbekommen oder der Grafik-RAM.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Leider hat das Notebook keine Garantie mehr :(

Kann es denn sein, dass die Grafikkarte durchgebrannt ist???
Weil ich relativ spät gemerkt habe das durch Staub etc. mein Lüfter verstopft war und dadurch das Ding oft heiß lief bsw. abstürtzte.

Naja gut kann man ja anscheinend nichts ändern.

Wie könnte ich das Ding denn noch gewinnbringend loswerden??
Über ebay die Einzelteile verkaufen?? oder lieber direkt als defektes Notebook???
 

Ähnliche Themen

Notebook geht immer aus!

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben