Problem pavillon dv5

D

donkawa2010

Forum Newbie
hallo miteinander,

bin neu hier und habe nen problem mit meinem laptop.
wollte ihn heute hochfahren und er zeigt mir folgende meldung an:

boot device not found
please install an operating system on your hard disk.

da ich von solchen sachen mal garkeine ahnung habe,wende ich mich mal an euch und hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt.
bitte versucht euch einfach auszudrücken, da ich der " computersprache" nicht mächtig bin.

danke im voraus
 
Das Notebook sagt dir, dass es kein Betriebssystem findet.
Das kann verschiedene Gründe haben (Softwareprobleme oder Hardwaredefekte).
Bevor du irgendwas machst:
Befinden sich auf dem Notebook noch wichtige Daten, die du nicht anderswo gespeichert hast?
Hast du noch Garantie auf das Notebook?
 
hi,

ja habe noch ein paar daten,die wichtig sind und ja ich habe noch garantie. (kauf war im oktober 2008).
kann es auch sein,dass sich etwas auch nur gelöst hat??
 
kann es auch sein,dass sich etwas auch nur gelöst hat?
Das ist möglich aber unwahrscheinlich.
Um an deine Daten zu kommen hast, du zwei Möglichkeiten.
Entweder du baust die Festplatte aus und schließt sie an einem anderen Rechner an oder du brennst dir eine Linux Live CD, bootest mit dieser und kopierst die Daten unter Linux auf einen USB Stick (vorausgesetzt die Festplatte ist noch funktionsfähig).
Wenn du das Notebook zum Service gibst, was die sinnvollste Option ist, wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deine Daten nicht wieder sehen.

Um die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen ist sowas die einfachste Lösung: USB zu IDE 2,5" + 3,5" & SATA, S-ATA Adapter für: Amazon.de: Elektronik
Eine Empfehlung für eine Linux Live CD: KNOPPIX Linux Live CD
 
was ist denn,wenn ich versuche,die festplatte selber auszubauen,dies aber nicht schaffe und den lappi wieder zuschraube( bin kein computerfachmann).
ich schicke den ein und die merken,dass jmnd dran war!
können die dies dann verweigern, bzw. sagen,dass damit die garantieansprüche verfallen sind?
 
Du kannst dich gerne vorher mit dem Service in Verbindung setzen und dies besprechen. Allerdings wirst du deine Daten selbst sichern müssen, da bei einer Reparatur, wenn nicht sogar die Festplatte getauscht wird, der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird, was zum Verlust deiner Daten führt.
Einer Zusicherung, dass der Service deine Daten sichert, kannst du nicht vertrauen (siehe entsprechende Berichte im Forum).
 
@donkawa2010 Normalerweise kannst du HDD und Ram während der Garantiezeit selber austauschen die info habe ich von nem Techniker bekommen.Mein DV5 ist leider auch in der Werkstatt und ich durfte meine HDD ausbauen weil ich meine daten leider nicht sichern konnte.
 
ok,werde mich mal an den servicedienst wenden,mal sehn was die sagen.
habe gelesen,dass hp nicht den allerbesten service hat, werd ich ja dann schon sehen
 
Mit dem Service kann ich nicht bestätigen da ich mit HP bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe.Vorallem bei der Reperatur dauer.Beim letzten mal war es bei mir so Samstag angerufen Dienstag geholt und Montag wieder da.Und dieses mal am 16.4 angerufen, am 19.4 geholt und heute schon wieder da.Und ich muss dazu sagen das paket war 2 Tage unterwegs mit Ups.Und wegen der HDD gab´s auch keine probleme.Vom Service her finde ich HP sehr gut.Ich hoffe mal ich konnte dir damit weiterhelfen.
 
alles klar, danke

muss nur noch die rechnung raussuchen und dann die nummer auf der hp seite
 
Rechnung wollen die keine haben.Wollen bloß den Monat und die Seriennummer wissen.Anhand der Serienummer wissen die ob noch Garantie drauf ist.So war es bei mir so.
 
@ wolfsblut

kanns du mir sagen wo die hdd im dv5 liegt?
 
hi,

eben beim hp support angerufen,waren supernett...
er meinte,die festplatte hat sich verabschiedet und 2 möglichkeiten angeboten.
zum einen,gerät einschicken,das würd aber länger dauern und die daten auf der alten festplatte wären wech.
zum anderen,dass er mir ne neue festplatte zuschickt mit cds fürs neue betriebssystem. habe so die möglichkeit,die die alte festplatte woanders anzuschließen und vlt noch daten zu retten!
 
danke, habe sie jetzt vor augen.
ganz doffe frage: wie bekomme ich diese heraus?
srry,dass ich frage,möchte aber nix beschädigen
 
k hab sie raus,jetzt nur noch auf neue warten
 

Ähnliche Themen

Festplatte getauscht - BOOTET NICHT.

Thinkpad T410 started nicht richtig

Vaio (diverse) Vaio SVE14A2M6EB BIOS Problem

asus eee pc 1005px bios crashed

XPS Serie M1330 - Frage zu Meldung "internal hard disk drive not found"

Zurück
Oben