Problem: PC wird nicht als Sony's erkannt

S

Sounds

Forum Benutzer
Hallo, wenn ich das VAIO Recovery Utility starte, kommt eine Fehlermeldung, in der steht, dass der PC nicht als Vaio PC erkannt wurde. Mach ich da was falsch? Würde mich auf schnelle Lösung freuen.
 
Schau mal ob im Bios die richtige Seriennummer hinterlegt ist
 
Beim einschlaten am Vaio Logo F2 drücken dann kommste in Bios. Ist das ein Laptop? Sag mal welches Modell. Nicht das was unter dem Notebook steht sondern irgendwo am Displayrahmen VGN-blabla zum Beispiel
 
Ja ist ein Laptop. Ein VGN FE31M Also die Seriennummer stimmt.

Ich hät jetzt ein Bios Update probiert, aber da steht, dass die Systeminformationen nicht gelesen werden können. :S Kann ich den jetzt in die Tonne kloppen?
 
Also die Serienneummer ist die die auf dem Boden des Gerätes steht?
 
Und das Recovery startest mit F10? Oder von der aus Windows gebrannten DVDs?

Das Recovery erkennt den Laptop anhand des ersten Blocks der Seriennummer im Bios also der 28xxxxxx und wenn das nicht geht haste das falsche Recovery.
 
Nein, ich starte es von XP aus. Das Problem ist, dass ich mir noch keine DVD gebrannt habe, das jetzt tun möchte, nur komm ich nicht in das Programm rein. Kann man irgendwie das Bios neuaufsetzen? Ich denk, des läuft nicht mehr richtig.
 
Naja wenn das Bios nicht tut das haste aber ein anderes dickes Problem den dann wird auch dein Laptop seinen Dienst verweigern. Das ist wohl nicht dein Problem.
 
Mh, ich resete jetzt mal meinen PC mit F10 beim starten, dann formatiere ihn und installier nochmal Vista drauf, vlt gehts dann.
 
Sounds schrieb:
Nein, ich starte es von XP aus. Das Problem ist, dass ich mir noch keine DVD gebrannt habe, das jetzt tun möchte, nur komm ich nicht in das Programm rein. Kann man irgendwie das Bios neuaufsetzen? Ich denk, des läuft nicht mehr richtig.

Wie ? "von XP aus" ? irgendwie sprichst Du in Rätseln...

das Recover Tool startet entweder durch F10 beim booten oder durch Start vom den DVDs beim einschalten.

Oder bringt das Tool die Meldung beim Versuch, die Medien überhaupt erst zu erstellen ?
 
Sorry, nein man kann das auch mit einem Programm auf der Platte machen. Bei mir ist das unter C:\Programme\Sony\VAIO Recovery Utility

Das Programm hab ich gestartet, um eine BackUp DVD zu erstellen. Aber ich komm da nicht rein, weil immer dort steht, dass der PC kein Vaio PC ist.
 
So hab den PC jetzt neuinstalliert. Das Programm und das Bios Update geht nach wie vor nicht. Mir ist das BackUp jetzt auch schon egal, weil ich rausgefunden hab, dass man mit F10 ohne Probleme reseten kann.

Jedoch bräuchte ich das Bios Update für Vista, weil der Bildschirm nach dem Zu - und Aufklappen schwarz bleibt. Oder gibt es dazu ned andere Methode?
 
Das Bios müsste es hier geben

*klickmich* (=support.vaio.sony.de)
 
Ich weiß, nur lässt sich das Bios auch nicht installiern, weil Systeminformationen nicht gelesen werden können.

Edit: Habs jetzt endlich geschaft! Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

DELL 5480 Kein Start.

Zurück
Oben