Problem "Vaio Event Service" Wie erneut installieren?

T

twawer

Forum Newbie
5341

Hallo Ihr Lieben, da ich kein Freund des beigelegten Vaio Softwarewirrwars bin habe ich kurzerhand alles was mir unwichtig erschien deinstalliert. Leider viel dieser Reinigung des Systems auch der Vaio EventService zum Opfer. Da ich über eine Woche gebraucht habe um das Notebook auf meine Bedürfnisse abzustimmen möchte ich ungern das Original Sonysystem zurücklesen und wieder von vorne beginnen. Alles läuft nämlich wunderbar. Mit einer Ausnahme ich kann das Display und die Lautstärke nicht mehr regeln. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich möchte lediglich die "Vaio EventService" Software neuinstallieren, weiß jedoch nicht wo ich sie finden soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Euer Twawer :-?

editiert von: twawer, 03.06.2005, 21:25 Uhr
 
5352

einfach wenn im windows bist, die recovery cd reinschieben und auf autorun warten-> ok drücken, dein prog wählen, voila
 
5370

Danke vOor,
aber leider leider habe ich keine recovery CD. Ich habe ein Vaio FS 195VP das hat nur diese Rückinstallations Partition. Wenn ich das mache ist meine Festplatte C: futsch und alles ist jungfräulich wie am ersten Tag.
 
5379

Schau mal auf vaio-link.com . Dort gibt es alle Utitlities zum Download, die entpackst du dann, und da ist auch irgendwo der VaioEventService dabei...
 
5388

Ist da nicht nen Tool mit auf der Platte, mit dem du von deiner Recovery-Partition eine Recovery-CD anfertigen kannst ?
Yep, F10 drücken sobald du das VAIO-Logo siest. VAIO-Link hat allerdings ein updatefür das Recovery system herrausgebracht. Das solltest du installieren bevor du die DVD brennst. Möglichweise könnte es sein das einige systeme Datenmüll und keine Wiederherstellungs DVD brennen.

Der Treiber den du brauchst für die Hotkeys findest du im Utility package wie revil bereits sagte. Installiere die Treiber die dort drinn sind.
 
5394

Vielen Dank an alle Problem gelöst.
Recovery DVD erstellt > Auf der Recovery DVD ist ein Ordner namens Applications > darin sind Ordner mit Utilitys > in einem von denen ist setup "Vaio Event Service"> installiert läuft.

Danke

twawer
 
6237

Vielen Dank an alle Problem gelöst.
Recovery DVD erstellt > Auf der Recovery DVD ist ein Ordner namens Applications > darin sind Ordner mit Utilitys > in einem von denen ist setup "Vaio Event Service"> installiert läuft.

Danke

twawer

Hi,

ich finde das Tool nicht auf meiner Sicherungs Recovery DVD! Kannste mir das mal bitte via Mail schicken oder ist das zu gross? Wäre das möglich? Wenn ja bitte an ********** ...

Gruss Andi :)
 
6250

Kann man auch so nicht finden! Ist im Original Utilities Ordner Utility 6 versteckt! Jetzt klappt alles wieder...

MfG

Andi
 
Zurück
Oben