Probleme bei Netzwerk

S

Sorbo

Forum Newbie
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Z61m ein Netzwerk zwischen Computer/Notebook herzustellen. An der Windows Firewall liegts glaube ich nicht. Und ein Freund von mir(TU Student) hat auch keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ich habe nicht gerade sehr viel Erfahrung in Netzwerken und hoffe irgenwer kann mir helfen.

mfg Andi
 
Ein bisschen präziser darfst du ruhig werden ;)
Was für eine Art Netzwerk möchtest du denn aufbauen?
Was hast du bereits versucht bzw. welche Probleme traten dabei auf?
 
Also ich möchte einfach eie verbindung von meinem Notebook(z61m,XP Pro SP2) mit einem SFTP Patchkabel Cat 5e zu meinem PC (Windows XP Pro SP1) herstellen. Allerdings blockt mein Notebook irgendwie alles ab. Ich kann meinen PC über das Notebook anpingen aber umgekehrt funktioniert es nicht. Firewall von Windows hab ich abgeschaltet und die von symantec auch. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Die IP's hab ich auch manuell vergeben.

Letzens hab es sogar ein freund von mir versucht. Er (Linux-PC) hat bei meinem Notebook Knoppix-Cd geladen und haben versucht eine Verbindung über Linux aufzubauen. Da funktionierte es sofort. Es muss irgendwie an Windows oder an irgendeinem Zusatztool von IBM liegen....
 
seid ihr in der gleichen arbeitsgruppe?
 
ja wir sind in der selben Arbeitsgruppe, hab ich schon geändert
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Notebook startet einfach neu

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Flackern/schwarzer Bildschirm

Sony Laptop runtergefallen.

Zurück
Oben