Probleme bei Neuinstallation A100

S

Schwede

hi zusammen,

hab mir ein toshiba notebook typ a100 gekauft und will jetzt anstatt dem vorinstallierten winxp media center das professional aufspielen.
ich lege die xp prof. cd ins laufwerk ein, starte neu, lasse von cd booten, aber es passiert nix. die beiliegende recovery cd lässt sich allerdings problemlos installieren.
woran kann das liegen?

vielen dank schomal!

mfg
 
Ist auf deinem Notebook nicht eine versteckte Partition auf der alle recovery daten liegen? vielleicht ist das ein Problem denn ich werde auch ein Notebook mit XP HOME bekommen aber ich brauche das Professional (wegen Netzwerkprotokolle für das Schulnetzwerk)...

Wenn du eine Update CD gekauft hast, also keine Version, die auf jedem PC installiert werden kann, geht es vll deshalb nicht.
 
Dieses Problem kann zwei Ursachen haben:
1.Deine Installations CD ist nicht bootfähig.
2. Bootreihenfolge ist nicht richtig.. Dein NB bootet zuerst von Festplatte und dann von DVD Lauwerk.
Dies lässt sich folgendermaßen beheben.. Systemsteuerung -->Drucker und andere Hardware ---> Toshiba HW Setup.. Dort in Registerkarte: Reihenfolge stelle dein DVD Brenner als erster in der Liste. Viel Spaß!!
 
Stellt man die Bootreihenfolge nicht im Bios ein (FIRST BOOT DEVICE ???)
 
moin

hab mir das nb auch heute gekauft und wollt eben win xp prof raufhauen... und das gleiche problem... er bootet wohl von der cd... fragt mich ob ich von der cd starten will (drücke eine taste) dann kommt ja normal immer der check der hardwareconfiguration... die kommt bei mir für 1 sec - dann blackscreen und dann passiert nix mehr...

woran kann das liegen?

mfg
 
Keine Treiber für HDD in deinem CD... Integriere SP2 in Windows CD ;)
 
Toll, normalerweise müsste das immer gehen ;) weil die sollten das SP2 schon integrieren in die recovery aber ok wenn ich mein PRO kauf dann ist da SP2 sowieso schon drin :p
 
Das ist ja auch ein Recovery DVD, in dem Home Version steckt.. :mad: ich glaube, es handelt sich bei der zu installierenden BS umm WIn XP Pro Retail SP1.
 
Dann musst du dir anleitungen suchen (google) wie man SP2 in XP PRO SP1 integriert dann brennst du dir das alles neu (das darfst du, eine kopie anfertigen ist legal wenn sie von deinem original als backup ist!)

und dann sollte das schon gehen! neue notebooks haben sowieso keine CD/DVDs mehr die haben nur noch recovery partitionen! :(
 
anima322 schrieb:
Dann musst du dir anleitungen suchen (google) wie man SP2 in XP
!
Das kenne ich alles mit SP2 integrieren.... Ich kann das sowohl so, als auch mit nLite (dann gleich die Updates mitintegrieren) bloß das große Problem ist, dass OEM Versionen von Windows haben Corporate Dateien drin und auch Corporate Schlüssel.. Man könnte aber bestimmt Win XP Home CD nehmen (Retail) und dann mit dem Schlüssel von der Unterseite des NB installieren, man
soll aber beachten, dass dann eine Aktivierung erforderlich ist :rolleyes:
 
Ja und... ist doch dein Windows :p das steht dir doch zu es sooft zu resetten dein system wie du willst xD
 
Noch einer der sich diesen Laptop zugelegt hat. Da ich die Dinger jedoch vorinstalliert hatte, wird er immer neu aufgesetzt, aber weil leider nichts anderes da war musste ich die Product Recovery CD hernehmen, da ist zwar der gleiche Mist drauf, aber man wird schon deinstallieren können. Ich hab es immer gerne, wenn ich 2 Partionen habe, eines mit dem Betriebssystem und die andere für die Daten, also hab ich bei der Installation die Partion auf 15GB heruntergeschraubt, aber irgendwie hab ich jetzt nach der fertigen Installation nur eine Partition mit eben diesen 15GB auf C:, keine Ahnung wo der Rest hin ist. Wie kann aus dem versteckten Rest eine D-Platte machen?

Danke
 
wenn du die recovery CD hast, musst du doch in den WINDOWS SETUP auch kommen! (kann man glaub ich irgendwie installieren falls ein toshiba eigener kommt) und da kannst du auch dann neue partitionein einrichten und die größen bestimmen :)
 
Hausverstand schrieb:
keine Ahnung wo der Rest hin ist. Wie kann aus dem versteckten Rest eine D-Platte machen?

Danke
Drücke auf "Start" , dann Ausführen" tippe "compmgmt.msc" ein. Hier wähle in zweiten Baum Datenspeicher > Datenträgerverwaltung.
Hier sind deine Partitionen und CD Laufwerke aufgelistet. Hier siehst du auch deine 15 GB Festplatte und den restlichen unformatierten Platz.. Klicke mit rechten Taste > Neue Partition und erstelle die zweite Partition! Viel Erfolg! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt über die Variante vom Vodalex, weils einfach am schnellsten ginge. Ihr seid genial, danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

A100-507 startet nicht

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

Zurück
Oben