Probleme bei XP installation auf d630

D

d630

Forum Newbie
Hallo

Habe von einer Firmen-Liquidation ein Dell d630 ohne Festplatte gekauft. Nun habe ich eine neue Festplatte eingebaut und wollte das MS XP installieren.

Problem das dabei auftritt (sinngemässer Text):

- Installation wurde abgebrochen um den PC nicht zu schädigen.
- Vergewissern ob genug Platz auf der HD vorhanden ist.
- Deaktivieren von BIOS Speicheroptionen wie Caching oder Shaowing
- pci.sys und dann eine Adresse.

Habe das BIOS resetet. Habe versucht WIN98 zu installieren. Kein Erfolg.

In der Firma haben wir auch Dell und dort sind auf den Rechner versteckte Partitionen, von denen das XP neu geladen werden kann. Ich glaube hier ist der Grund des Problems.

Könnt ihr mir helfen.

Danke.
 
Wenn die SATA Treiber fehlen findet er eigentlich nur keine Festplatte.
Ansonsten geschieht da nix.
Kommst du im XP-Setup bis zu der Stelle wo er dich darüber informiert, dass er keine Festplatte gefunden hat?
 
Wenn die SATA Treiber fehlen findet er eigentlich nur keine Festplatte.
Ansonsten geschieht da nix.
Kommst du im XP-Setup bis zu der Stelle wo er dich darüber informiert, dass er keine Festplatte gefunden hat?

Der Absturz kann an 3 verschiedenen stellen kommen. Wann welcher absturz kommt hab ich auch noch nicht so ganz geblickt. Im besten Fall startet das Windoof setup und bietet einfach keine Platte zum installiern an.
 
Danke für die Antworten.

Er findet aber die HD. Daran kann es nicht liegen. Denn WIN 98 konnte ich zum Teil Installieren. Es hat irgendwann bei den Länder Einstellungen abgebrochen.

Aber man kann es anfangen zu booten. Dann kommt jedoch die Fehlermeldung:

Speicher resistente Programme wie config.sys autoexec.dat müssen entfernt werden. Da zuwenig Speicher zur Verfügung stehe.

Soll ich besser versuchen eine Vista Version aus einer *********** zu installieren. Hätte dann sowieso einen Upgrade auf Vista gemacht.
 
Wie wäre es mit Windows 7 RC?
 
hast du schonmal versucht nen Systemcheck zu machen?
Zum einen mit ev. Tools die dir Dell zur Verfügung stellt, zum anderen z.B. so Speicherchecks oder so, die dir die Linux Live-CDs bieten.
 

Ähnliche Themen

Windows 7 Installation auf Dell D430

Windows XP Installation Lenovo Y560

Bluescreen - help

d630 xp-problem

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Zurück
Oben