Probleme beim Brennen - X20III

K

klingelwurst

5924

hallo.

seit ich mein notebook (x20 iii) besitze, habe probleme beim brennen von dvds und cds ('standard'brenner: teac dv-w28e).

ich verwende nur empfohlene rohlinge (sony/verbatim/philips), treiber etc. sind aktuell.

bei etwa 50% der dvds (sony+r 8x) wird der brennvorgang nach dem lead-in abgebrochen (neroexpress-log: energiekalibierungsfehler). wenn das brennen funktioniert, leert sich der brenner-buffer zwischendurch immer mal wieder und die schreibgescheindigkeit wird kurz herabgesetzt (letzteres sieht man in nero dvd-speed, ist ein richtiges "gezappel"). das passiert auch bei 2,4x. die cds/dvd sind hinterher lesbar, aber auch beim lesen gibts die geschwindigkeitseinbrueche die auf lesefehler hindeuten.

hat jemand von euch eine ahnung, woran das liegen koennte?

da ich sehr auf datensicherungen angewiesen bin, hab ich kein gutes gefuehl dabei, diese so herzustellen.

danke, klingelwurst

Probleme beim Brennen - X20III - Ähnliche Themen

• Probleme beim Brennen mit DV7-2145eg

Probleme beim Brennen mit DV7-2145eg: Guten Abend alle zusammen Ich habe folgendes Problem Ich habe ein DV7-2145eg und wollte heute einige CDs brennen gesagt getan Nero 7...
  • Studio 1749 - Probleme beim Brennen

Studio 1749 - Probleme beim Brennen: Hab mein Studio 1749 (win7 ultimate 64bit) am Freitag bekommen und bin sehr zufrieden damit, läuft wie ne eins. Jedoch habe ich ein Problem was...
  • Vaio FZ FZ31S und Probleme beim Brennen (BLU-RAY)

FZ31S und Probleme beim Brennen (BLU-RAY): Hallo Leute, ich verzweifle mittlerweile: Bin stolzer Besitzer (noch) einen FZ31s mit Blu-Ray Brenner, leider kann ich seit geraumer zeit...
  • Probleme beim Brennen

Probleme beim Brennen: Hallo! Ich habe das Toshiba Satellite Notebook A100. Seit einiger Zeit habe ich grosse Probleme beim Brennen. Wollte zB heute Bilder auf eine CD-R...
  • Probleme beim Brennen

Probleme beim Brennen: Hey Leute, habe das Notebook Asus Z53JP-AP052c. Bislang funktioniert mein Laptop einwandfrei, kann nur seit neustem nichts mehr brennen! Also...
  • Oben