Probleme beim DVD-Abspielen

S

SiemensGirly

Forum Newbie
Hallo

Und zwar habe ich eine kurze Frage
ich habe einen Siemens Laptop
Und zwar immer wenn ich mir eine DVD anschauen möchte klappt es nicht egal was für eine woran kann es liegen früher konnte ich mir auch DVds anschauen

:confused:
 
Hallo SiemensGirly, willkommen im Forum.
Zwei Hinweise für dich:
1. Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen. Ist nicht sehr hilfreich, wenn irgendwann bei 30 Beiträgen "Hallo!" dasteht.
2. Ein bisserl konkreter darfst du deinen Fehler schon formulieren. Mit deinem Beitrag fange weder ich noch sonst wer was an. Der Fehler kann ja alles sein!
 
Siemens Laptop

naja wenn ich eine dvd gucken möchte klappt es einfach nicht beim Windows Media Player macht er immer sofort beenden egal was für eine DVD ich weiß absolut nicht woran es liegen könnte aber Musik Cds spielt er ab.
sorry aber kenne mich nicht so gut mit laptops aus ich weiß halt nur das er sie früher abgespielt hat. Kann es vieleicht daran liegen bei der instalation das da was fehlgeschlagen ist bin ja auf benutzer definiert gegangen das ich da vergessen habe????

MfG
 
Dann versuch das Folgende:

* DVD-Programm deinstallieren (Systemsteuerung -> Software) und neu installieren. Üblicherweise schaut man nicht im MediaPlayer, sondern in einem dafür vorgesehenen Programm wie WinDVD oder PowerDVD. Sollte ein solches Programm nicht installiert sein, kann der MediaPlayer gar keine DVDs wiedergeben.

* Grafikkartentreiber neu installieren

* Gehe mit der Systemwiederherstellung (zu finden im Startmenü, Hilfe dazu über "Hilfe und Support") auf einen Tag zurück, an dem die DVD-Wiedergabe wissentlich geklappt hat.

(in dieser Reihenfolge - wenn das Erste schon die Lösung ist, brauchst du das Weitere nicht zu machen klarerweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Threadtitel passend gemacht
 
Fehler beim DVD abspielen

sorry aber das klingt alles sehr kompliziert naja und mein Freund hat auch nur den media player drauf und da klappt alles wunderbar!
habe soeben Power DVD draufgemacht er hat es auch geöffnet habe aber direkt die schlechte qualität gesehen dann bin ich halt auf abspielen geangen und es hat nicht geklappt :) als würde irgend etwas fehlen. kann es sein das mir einfach an der software was fehlt beim installieren`?Habe gerade die instalations CD noch einmal rieneschmissen aber da steht nichts in der Richtung ....
 
SiemensGirly schrieb:
mein Freund hat auch nur den media player drauf
Dein Freund muss außer dem standardmäßigen Windows MediaPlayer ein DVD-Wiedergabeprogramm installiert haben. Der MediaPlayer selbst kann keine DVDs wiedergeben. Erst ein solches Programm gibt dem Player diese zusätzliche Möglichkeit.
SiemensGirly schrieb:
kann es sein das mir einfach an der software was fehlt beim installieren`?
Nein, das Setup ausführen ... das sollte reichen.

Du solltest dich also durchkämpfen und den nächsten Punkt in meiner obigen Liste ausführen (Grafikkartentreiber). Am Programm liegt's nämlich offenbar nicht.
 
DVD abspielen klappt wieder

Habe jetzt die Software CD noch einmal reingeshcmissen und eine Express installation gemacht und jetzt funktioniert es wunderbar :D

danke für eure Antworten

LG
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Hp laptop core i5 startet nicht

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Zurück
Oben