Probleme beim Hochfahren

B

buschkin77

Forum Newbie
Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook.

Beim Einschalten startet Windows nicht mehr, die grüne Leuchte für den Netzbetrieb leuchtet aber.

Die Festplatte tut auch nicht wirklich etwas.

In der Beschreibung steht, dass es auch an der internen Batterie liegen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Buschkin 77
 
Deine Angaben sind ein wenig dürftig. Die wichtigste Frage: Kommen die Bios-Meldungen (bzw. das Vaio-Logo) oder bleibt der Bildschirm schwarz? Woran merkst du, dass die Festplatte "nicht wirklich" was tut?
 
Hallo Schripsi

Der Bildschirm bleibt schwarz das Sony-Logo erscheint nicht mehr.
Vor etwa 3 Tagen hat er zum ersten mal das Problem gehabt ist aber nach öfterem probieren wieder hochgefahren. Seit gestren tut sich überhaupt nichts mehr. Das die Festplatte nicht arbeitet denke ich mir weil ja über die Leds auch kein Arbeitsvorgang angezeigt wird.

Buschkin77
 
Genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem MD 6200!!!
 
- Hast du das Problem sowohl im Batteriebetrieb, wie als auch im Stormbetrieb?
- Kommst du noch ins Bios?
- Kannst du noch von CD booten?
 
Hallo

Habe das Problem in beiden Stromversorgungsmodi.

Ins BIOS komme ich auch nicht mehr.

Booten von CD habe ich noch nicht probiert ,da CD in Firma liegt.

Buschkin 77
 
buschkin77 schrieb:
Hallo

Habe das Problem in beiden Stromversorgungsmodi.

Ins BIOS komme ich auch nicht mehr.

Booten von CD habe ich noch nicht probiert ,da CD in Firma liegt.

Buschkin 77


Tu mal den Akku raus und versuch mal das Teil zu booten.
 
Hab ich schon alles probiert, da ist nichts zu machen.

HAt wer Erfahrungen im Bezug auf die interne Batterie?
 
welche batterie meinst du? die bios batterie?
 
Im Sony Handbuch steht bei der Fehlerbehebung die Möglichkeit, dass das Notebook nicht startet wenn die interne Batterie BIOS Batterie fast leer ist, der Computer nicht hochfährt.
 
dann würd ich sie mal wechseln :)

ist in der regel eine cr2032 batterie.
 
buschkin77 schrieb:
Im Sony Handbuch steht bei der Fehlerbehebung die Möglichkeit, dass das Notebook nicht startet wenn die interne Batterie BIOS Batterie fast leer ist, der Computer nicht hochfährt.

ja, tu den akku raus und drück mal 10sek. die einschalt taste, dabei darf auch das gerät nicht am strom netz sein. wenn dsa nicht hilft versuch das ganze ohne akku am stromnetz nocheinmal.

damit hat man die alten pcg modelle vor 2 jahren wieder zum laufen bekommen wegen der leeren internen batterie.
 
Hallo

Danke für eure Tips, bringt aber leider nichts. Kann mir jemand veraten wo sich die interne Batterie befindet, wie ich diese tauschen kann?

Verzweifelter Buschkin 77
 
Hallo,

auch wenn es nicht direkt hier her gehört, aber mit dem feinen Mircosoftprogramm Bootvis kann man die Bootgeschwindigkeit enorm verbessern. Das kleine Programm verschiebt die zum Starten nötigen Dateien an die Stellen der Festplatte wo sie am schnellsten gelesen werden können. Einfach mal probieren, ist Freeware. Vor dem ausführen sollte man darauf achten das der Dienst "Taskplaner" an ist (endlich mal ne Anwendung welche diesen sonst unötigen Dienst auch benutzt, ok DirectX brauch ihn auch zum installieren). Sollte auch nur nen Tipp sein...

Grüße

http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html
 
Was hat denn das mit dem Thread zu tun...Rein garnichts!
 

Ähnliche Themen

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Zurück
Oben