Probleme beim schnell Schreiben

M

MoonSceAda

Forum Newbie
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem, das wie ich nach kurzer Suche festgestellt habe, hier noch nicht besteht:

Wenn ich mit meinem Laptop bzw. mit dem meiner Schwester zu schnell schreibe ( das zu definieren ist schwer ) , egal ob bei e-mails oder Chatprogrammen, gibt es sozusagen " Fehler ".
Meist werden dann belanglos zusammengehörende Wörter bzw. Sätze meist an den Satz/Abschnittsanfang geschoben.

Hatte jmd. ein ähnliches Problem oder kann mir da helfen?
Mit der Software stimmt eig. alles... Ist das vllt. eine Eigenart der " Laptop-Tastaturen "?

Mfg
 
Nein, liegt an der Bedienerin,...
Schalte beim Tippen das Touchpad aus... dann bleiben die Wörter auch dort wo sie hinsollen.
 
Ja, kann ich nur bestätigen. Liegt am Touchpad. Beim Tippen kommt man oft ungewollt mit den Daumen oder Handballen darauf und verursacht mysteriöse textverschiebungen ^^
 
Ehm, tut mir leid, aber habe noch nie etwas über das Touchpad gehört ( und sie damit auch nicht xD ).
Was ist das bzw. wichtiger : Wie kann ich es ausschalten?
Danke für die Hilfe !
 
Touchpad ist die "Maus" unter der Tastatur. Ausschalten kannst du es nicht bei allen Notebooks, wenn is möglich ist, gibt es normalerweise eine Taste über dem Touchpad oder eine Fn Kombination dafür. Wenn du es nicht ausschalten kannst, musst du entweder lernen nicht mehr beim Touchpad anzukommen, den Druckpunkt (für das erkennen eines Klicks" über das Synaptics Tool erhöhen oder dir mit einer externen Tastatur abhelfen.
 
Also bei meinem Touchpad lässt sich einstellen, dass das Touchpad erst wieder eine bestimmte Zeit nachdem die letzte Taste der Tastatur gedrückt wurde anfängt zu arbeiten...
 
@F-rouz: Wo kannst du das bitte machen? Würde mich schwer interessieren :) Danke schon mal...
 
UNter xp scheint es die Funktion nicht zu geben... schade aber trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Probleme beim Aspire 7520g

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben