Probleme HP Elitebook 8540p

J

jimmyHendrix

Hallo Forum

Ich habe ein neues Elitebook 8540p WD921EA und so einige Probleme:

Zuerst ging die W7 AKtivierung nicht, der Rest ging aber wunderbar. Nach diversen Eingaben des telefonischen Codes installierte ich dann das Gerät neu.
Ich legte in W7 die beiliegende W7-DVD ein und installierte das System in die bestehende Partition. Es wurde automatisch ein Ordner Windows.old angelegt, mit den ganzen vorherigen Daten. Danach legte ich die HP-DVD ein zur Installation der Treiber und Zusatzprogramme. Danach funktionierte W7 und die Aktivierung fehlerfrei, dafür gab es andere Probleme:

1. Das System fand die Handbücher nicht mehr.
Sie sind weder auf der Recovery-Partition noch auf der HP-DVD zu finden. In Windoes.old sind sie noch unter Programme->Hewlett-Packard->Documentation vorhanden. Aber sie müssen doch auch auf der HP-DVD sein?

2. QuickWeb und QuickLook gehen nicht mehr
Wenn ich im ausgeschalteteten Zustand QuickWeb oder QuickLook starten will, bekomme ich die Fehlermeldung
"The HP BIOS application selected is corrupt or missing. Please install the application and try again.
BIOS Application Error (501)"
Im BIOS sind die Programme aktiviert und die Partition HP_TOOLS als FAT32 ist auch da. Vor der Neuinstallation ging alles.

3. BIOS Update
Das installierte Bios ist F0.6. Auf der Homepage gibt es F0.A. Nach dem Herunterladen und entpacken habe ich im Ordner die ausführbaren Dateien "FirmwareUpdate" und "HPQFlash". Nach dem Ausführen von HPQFlash kommt ein Fenster, dass nach dem Neustart das Update durchgeführt wird, nur wird nach dem automatischen Neustart eben KEIN Update durchgeführt sondern Windows gestartet. Nach dem Ausführen von FirmwareUpdate kann ich auswählen, ob ich einen startbaren USB-Key erstellen will oder das BIOS-Update starten will. Wähle ich Bios-Update, kommt dasselbe wie mit HPQFlash, wähle ich USB-Key, dann erstellt mir das Programm auf einen USB-Stick das Bios-Update. Starte ich dann den Rechner vom USB-Stick, bekomme ich den Hinweis, ich solle bei einem vorhandenen Diebstahlprogramm (Theft irgendwas) nicht vom USB-Stick weitermachen, sondern HPQFlash verwenden. Dieses Diebstahlprogramm ist ja vorhanden, deshalb habe ich abgebrochen. Muss man vielleicht im BIOS irgendeine Einstellung setzen um das Update durchzuführen? Die Online Aktualisierungen SoftPaq Downloader und HP Total Care finden übrigens kein neues Bios!

4. HP Recovery
Es gibt ja eine Partition HP_Recovery, 15GB gross als NTFS und mit 8,6 GB belegt, die ja anscheinend die W7-DVD und die HP-DVD enthalten sollen und bei Systemstart zur Neuinstallation ausgewählt werden können. Ich habe mehrere F-Tasten, auch F11, beim Start probiert aber kam nie in dieses Recoveryprogramm. Mit ESC bekomme ich ein kleines Auswahlmenü mit BIOS, Systemcheck usw. aber kein Recovery. Wie komme ich da hinein?

6. Neuinstallation
Kann es sein, dass man bei einer Neuinstallation die Partitionen (HP_TOOLS, HP_RECOVERY, SYSTEM) vorher löschen muss um ein sauberes System zu bekommen? Werden dann die Partitionen HP_TOOLS und HP_RECOVERY automatisch wieder angelegt?

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!
 
Hallo!

zu 1) Handbücher bekommst du auf der HP-Webseite zum Download.

zu 2) Habe ich mich noch nicht mit befasst.

zu 3) Installation klappte bei mir ohne Probleme. Mal neu runtergeladen?

zu 4) siehe 2.

zu 5) Habe meins mit der beiliegenden DVD "sauber" neu installiert. Automatisches Neuanlegen konnte ich nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

HP_RECOVERY F11 Bootprobleme Partitionprobleme

HP EliteBook 8540p Multibootproblem

Zurück
Oben