Probleme mit A6JM und WLAN - verstehe nicht, wo das Problem sein könnte...

Wurzelmann

Wurzelmann

Forum Stammgast
Ich habe ein Problem mit WLAN und zwar folgendes: ich kann mich zu keinem WLAN-Netz verbinden! Es hat bis jetzt erst bei einem Netzwerk funktioniert und dann nie wieder... Der Laptop findet das WLAN-Netzwerk, versucht zu verbinden und schreibt dann "Verbindung mit XYZ kann nicht hergestellt werden" Warum das nicht geht, steht nicht da... Wisst ihr, was das sein könnte?
 
Dein WLAN Netzwerk ist geschichert. Wenn dein WLAN Adapter durch Windows verwaltet und die Verschlüsselung ist anders als WEP (WPA oder WPA2) . Das gleiche gilt, falls WLAN Adapter von Intel Sofware verwaltet wird. ;)
 
Es ist sicher nicht gesichert, auf gesicherte versuche ich erst gar nicht zuzugreifen, das hat ja keinen Sinn... Ich verwende nicht Windows für WLAN, sondern die Intel-Software, die dabei war... Das sollte ja kein Problem sein, oder? Es ist egal, bei welchem Netzerk ich das probiere, es funktioniert nicht... :(
 
Es wird auch nicht funktionieren.. Du sollst im Konfiguration von deinem Router ( was ist das für einer?) anschauen, welche Verschlüsselung du hast und dann das richtig in Intel WLAN Software samt Schlüssel eingeben. Dazu klicke auf Intel Framework in Taskleiste rechts unten und klicke auf Profile verwalten dort wählst du dein Profil (WLAN Netz) und gehst auf Sicherheitseinstellungen
 
Aso, Mißverständnis! Es geht nicht um meinen Router, ich habe gar keinen WLAN-Router, es geht prinzipiell um WLAN, ich kann mich nirgendwo einklinken, das ist das Problem! Egal wo ich es probiere, ich kann mich nirgendwo dazuschalten!
 
Hat denn keiner je so ein Problem gehabt? :(
 
Dir wurden ein Paar Lösungsvorschläge angeboten, wenn sie dir nicht gefallen, dann kann keiner hier dir helfen. Wenn das ein gesichertes Netzwerk ist musst du die richtige Verschlüsselung wählen und Schlüssel eingeben
 
Vodalex schrieb:
Dir wurden ein Paar Lösungsvorschläge angeboten, wenn sie dir nicht gefallen, dann kann keiner hier dir helfen. Wenn das ein gesichertes Netzwerk ist musst du die richtige Verschlüsselung wählen und Schlüssel eingeben

Ich will nicht unfreundlich sein, aber mir wurden Lösungsvorschläge für ein anderes Problem gemacht, nicht für meines, ich habe gefragt, ob jemand Erfahrung hat mit Problemen, die beim Verbinden mit ungesicherten (!!) WLAN-Zugängen auftreten können...
 
Wenn du sagst, es ist nicht gesichert, dann kann es sein, dass dort MAC-Ardesse Filter aktiviert ist, und die physikalische MAC-Adresse von deinem NB dort gar nicht drin ist... amsonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
Aber das kann doch nicht sein, dass plötzlich alle in Wien einen MAC-Filter benutzen, das kann ich mir auch nicht vorstellen... :( Trotzdem danke...
 

Ähnliche Themen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Zurück
Oben