Probleme mit Acer 5610

D

drop

Forum Newbie
Hier meine Situation.

Eigentlich funktioniert mein Acer Notebook 5610 super. Seitdem jedoch mein Norton Abo abgeloffen ist und ich ein neues Antivirus Programm installiert habe spinnt mein Laptop. Es kommen total viele Meldungen und der Computer ist einfach nur noch LAHM...
Ich hab probiert die Virenprogramme zu deinstallieren naja hat auch nicht funktioniert. Jetzt dachte ich dass es vielleicht das beste ist das ganze Windows noch einmal zu installieren... aber ich sitze in Amsterdam und meine CD ist in der Schweiz... Jetzt habe ich gehört das scheinbar manche Laptops das recover programm schon drauf installiert haben jedoch muss man es nur noch suchen. Stimmt das? Und was für Tipps könntet ihr mir geben?

DANKE SCHON IM VORAUS.
 
Soweit ich weiss, gibt es 2 versteckte Ordner auf Datenträger D:, jedoch ist mir deine Variante neu, dass man ohne Recovery DVD Windows neu aufsetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das hab ich gehört von jemandem... Keine Ahnung ob das stimmt...:D
 
Bei Sony Laptops ist das so. Dort kann man beim booten die Taste F10 drücken, dann bootet das LAptop von der Recovery-Partition und man kann ohne CD/DVD recovern, direkt von Festplatte.
Vielleicht geht das bei Acer ja auch? Eventuell mal alle "F"-Tasten beim booten nacheinander durchprobieren,falls es bei Acer nicht F10 ist.
 
Habs gestern alles ausprobiert. War nahe wieder beim Nervenzusammenbruch... ok so schlimm wars auch nicht. ABER es geht nichts. Keine Ahnung... Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Habe eine Recovery CD gemacht... aber naja keine Ahnung ich habe mal alle Dateien durch probiert aber das ging auch nicht....:( :( :( :(
 
Wenn du ne Recovery DVD gemacht hast, müsste es doch eigentlich möglich sein Windows neu aufzuspielen, ohne das man die Partionen formatieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm denkst du das wenn ich die CD einschiebe dass sie dann funktionieren sollte... hab ich gemacht aber welche datei sollte ich dann anklicken dass es funktioniert... Eben ich habe auch gedacht dass es funktionieren sollte...:confused: :confused: :confused:
 
Also die neueren Acer Laptops haben eine versteckte Recovery Partition. Diese muss im Bios aktiviert werden damit man davon starten kann, dort steht dann auch die Tastenkombination die beim
Start gedrückt werden muß damit man von der Partition starten kann. War immer irgendwas so wie: STRG+F2, oder so halt. Schau mal ins Bios, weiß aber leider nicht mehr wie der Punkt genau heißt, aber soviel gibts da eh nicht.
 
Dumme Frage:D :D Bios... ich weiss schon was das ist. Aber keine Ahnung wo... sorry:rolleyes: :rolleyes: . Aber dein Tipp tönt gut. Ich werde es mal ausprobieren...
 
Hmm denkst du das wenn ich die CD einschiebe dass sie dann funktionieren sollte... hab ich gemacht aber welche datei sollte ich dann anklicken dass es funktioniert

LOL, du musst gar keine Datei von der CD starten. Du kannst normalerweise einfach von dem CD-Laufwerk booten, wenn du die Recovery-CD hast. Also Laptop einschalten, und statt von Festplatte Windows zu booten, bootest du von deinem CD-Laufwerk.
 
4eversr schrieb:
LOL, du musst gar keine Datei von der CD starten. Du kannst normalerweise einfach von dem CD-Laufwerk booten, wenn du die Recovery-CD hast. Also Laptop einschalten, und statt von Festplatte Windows zu booten, bootest du von deinem CD-Laufwerk.

Ja eben, das hab ich bestimmt schon hundertausendmal gemacht zumindest bei meinem Desktoprechner :D
 

Ähnliche Themen

Mal kein Notebook sondern Desktop-Problem

Acer Aspire 5610: WLan und andere Probleme nach dem Neuaufsetzen

Asus X51L Probleme mit dem System

Acer Hitzeproblem...

V: Acer travelmate 2003

Zurück
Oben