Probleme mit Amilo Si 1520

M

Murli9

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir vor einen Monat ein Amilo Si 1520 gekauft und ein Problem damit. Wenn ich CDs auf die Festplatte kopiere, schafft das Gerät gerade mal 2 CDs. Ab der dritten hängt er sich jedesmal beim Kopiervorgang auf. Wenn ich den Laptop dann auskühlen lasse, kann ich wieder 2 CDs kopieren und dann hab ich wieder das gleiche Problem. Ich hab das Notebook auch schon eingeschickt gehabt. Es wurde das Laufwerk, der Lüfter und das Mainboard ausgetauscht. Aber gebracht hat es genau gar nichts. Kann ich dieses Problem irgendwie beheben, oder hab ich ein Pech gehabt?

Hat vielleicht jemand eine Antwort für mich???????

lg Robert
 
Hmm, das hört sich sehr nach einem Temperaturproblem an.

Installier Dir doch mal ein Programm welches die Temperatur von CPU und HDD anzeigen kann (zum Beispiel "mobmeter" - einfach mal das stichwort bei google eintippen).

Die HDD Temp sollte eigentlich möglichst nicht über 60° gehen - auch beim Kopieren nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

leider bin ich gerade in der Arbeit, aber sobald ich zu Hause bin werde ich das machen und die Temperatur posten!

lg Robert
 
Kann es sein, dass Mobmeter noch nicht Vista komatiebel ist?
ich kann es nämlich leider nicht ausführen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Temperatur zu messen?

lg
 
ok, ich habe es jetzt mit Everest probiert. also ich hab das übliche Problem und er zeigt mit 53 °C CPU Temperatur an. Also wird es wahrscheinlich nicht das Problem sein. oder?
 
Das mit Vista kann natürlich sein.
53° CPU Temp. ist völlig ok. Wie sieht die Temperatur der Festplatte aus?
 
das weiss ich leider nicht. bei everest habe ich nur die temperatur der cpu gefunden.
 
Hallo,

Das Amilo Si 1520 ist bekannt für thermische Probleme.
Meiner Meinung nach ist dafür die Festplatte verantwortlich. Meine Freundin hat dieses Notebook, und es wird genau im Bereich der HDD sehr heiß.

Auch springt der Lüfter eher selten an. Genau hab ich das Phänomen aber noch nicht prüfen können. Aber wenn ich es richtig sehe, wird die HDD garnicht belüftet, denn der Luftstrom wird auf der einen Seite der CPU angesaugt, und direkt auf der anderen Seite wieder rausgeblasen, davon bekommt die HDD nichts ab. Das Notebook meiner Freundin hatte bisher noch keine Abstürze, aber wenn es soweit sein sollte, wird mein erster Lösungsansatz der Austausch der HDD gegen ein weniger hitziges Modell sein.

Gruß Mordillo666
 

Anhänge

  • 65611419c.jpg
    65611419c.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 128

Ähnliche Themen

Zwei Probleme mit Amilo si 1520

Sony Vaio FS 215 S --> probleme mit der kombatilität des akk

Zurück
Oben